Gruppenspiele für bis zu 60 Personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannend ist immer, wenn man in kleineren Gruppen losgeht und alle starten mit dem selben kleinen Gegenstand (z.B. ein Kaugummi, ein Schokoriegel oder etwas Nützlichem). Ziel der Gruppen ist es den Startgegenstand immer wieder irgendwo im Dorf zu tauschen und den Wert möglichst immer etwas zu steigern. Am Ende wird verglichen...
Toll, was man da so alles eintauschen kann!

Prince4678
Fragesteller

ja ist richtig geil aber haben wir schon :/ trotzdem danke :)

Kennst du das Mörderspiel? Dabei werden per Los ein paar Mörder bestimmt, die dann im Verlauf des Tages/ der Tage die anderen umbringen müssen. Das können sie aber nur, wenn sie jemanden allein antreffen. Die Mörder müssen alle umbringen und die anderen müssen versuchen, herauszufinden, wer die Mörder sind. Dazu kann man ja am Ende des Tages eine Abstimmung machen, wer der Mörder sein könnte.

Eine andere Version davon ist dann mit Hexe statt Mörder und die Hexe darf dann, statt jemanden umzubringen, ihm eine Aufgabe stellen, die derjenige den Rest der Zeit erledigen muss. Der Rest ist gleich. Beispiel für ne Aufgabe wäre, bei jeder Gelegenheit anderen die Tür aufzuhalten, irgendwelche Ticks oder ähnliches.

Prince4678
Fragesteller

Ja haben wir die letzten 2 Jahre versucht aber die Ca 12 jährigen Jungs kriegen untereinander immer raus wer Mörder ist bzw. sobald einer tot ist und dadurch wird das komplette Spiel zerstört :(