Lustige Spiele oder Aktionen für Silvester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerzenblasen

Man setzt zwei Mitspieler einander Vis à Vis gegenüber an einen Tisch. Beide Spiele bekommen nun ein Teelicht, eine Packung Zündhölzer und etwa fünf Tuc-Kekse. Diese werden vor den Mitspielern aufgebaut. Auf "Los!" beginnen beide das Teelicht anzuzünden. Ziel des Spieles ist es, als Erster alle seine eigenen Tuc-Kekse aufgegessen zu haben. Allerdings darf man nur essen, solange die eigene Kerze brennt. Das heißt, man versucht das Teelicht von seinem Kontrahenten gegenüber auszublasen, seine eigene Kerze am brennen zu halten und seine komplette Keksladung aufzuessen. Damit man sofort erkennt wer schneller ist, falls es eng wird, muss derjenige der als erster fertig mit dem Essen ist (auch der Mund muss leer sein) pfeifen. Das Pfeifen nach diesen Keksen (sie sollten ein bisschen salzig und trocken sein, falls andere als Tuc-Kekse verwendet werden) ist aber nicht ganz so einfach, da der Mund dabei ziemlich austrocknet. Je nachdem wie das Partyspiel bei den Gästen Anklang findet und wer es noch probieren möchte, kann dieses Fetenspiel mit dem nächsten Pärchen noch mal gespielt werden.

Activity! Absolut cooles Spiel.. gibt auch eine 18+ Version.. ;)

Zum aufwärmen starten mit iSpritzer (cooles trinkspiel für`s iPhone) Dann mit echten Spritzern 2012 entgegenfeiern ; -)

Was möchtest Du wissen?