Ich muss eine Rede für die Verabschiedung von Ministranten halten hat jemand ein Beispiel oder ein Muster?

1 Antwort

Also ich würde mich auf alle Fälle in erster Linie bei den Kandidaten bedanken und du kannst in deiner Rede auch erwähnen, wie lange sie Ministranten waren. Ich würde auch sagen dass es immer sehr schön mit ihnen war und sie das Ministrierenen sehr gut, auch in stressigen Situationen, gemeistert haben. Dann würde ich ihnen noch alles Gute für die Zukunft wünschen.... Ich denke mehr musst du nicht sagen bzw. wird auch nicht erwartet

Lg, Johannes

Ministrantenausbildung ohne Pfarrer?

unser aktueller Pfarrer (kath.) geht im Dezember in Ruhestand und wir haben dann wahrscheinlich nur noch einen Pfarrer in Ruhestand, der kaum noch was tut. Vermutlich kommt dann ein anderer Pfarrer aus der nächsten Größeren Stadt zu uns und hält die Gottesdienste und fährt anschließend wieder nach hause, aber wie verhält es sich mit den Ministranten? nimmt der pfarrer welche aus seiner Pfarrei mit zu uns oder machen die ministranten aus unserer Pfarrei weiter? wer bildet sie dann aus, wenn bei uns kein richtiger Pfarrer mehr ist und die Ministranten die es jetzt auch gibt bleiben (es hören ja auch immer wieder welche auf zu ministrieren)?

...zur Frage

Wie kann ich eine Ministrantenstunde gestalten?

Hallo,

ich bin vor zwei Wochen zum Oberministranten mit noch jemanden gewählt worden und nun sollen wir uns etwas überlegen was wir am Freitag in der Ministunde machen können, aber uns will einfach nichts einfallen. Wir sind auch die ersten Oberministranten die es in unserer Pfarrei gibt. Allerdings ist keiner von unseren Ministranten unter 12 Jahre alt. Haben einfach keine idee was wir mit den Mintranten machen könnten. Kann uns jemand helfen? Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Ministranten online einteilen?

Hallo zusammen,

Kennt ihr eine Website/Programm wo man Ministrantenpläne erstellen kann?

Die Minis sollen sich am besten selbst einteilen können. Google habe ich schon gequält. Ohne Erfolg.

Danke schonmal LG Flo

...zur Frage

Welche Filme darf ich meiner Ministranten Gruppe zeigen?

Hallo, diesen Freitag machen wir eine Übernachtung mit den Ministranten und wollen abends einen Film zeigen. Ich bin eine der Gruppenleiterinnen und soll u.a. den Film auswählen. Laut dem Gemeinde Referenten dürfen aber nur bestimmte Filme gezeigt werden, weil es irgendwie sowas wie eine öffentliche Veranstaltung ist und die meisten Filme da dann verboten sind. Gibt es da irgend eine Liste auf den Filme stehen, die gezeigt werden dürfen? Oder kennt ihr Filme die ich zeigen kann? Es sollte aber auf keinen Fall irgendein Film über Gott oder ähnliches sein, der Altersdurchschnitt liegt ungefähr bei 12.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?