Gruppenaxiome für Funktion nachweisen?

1 Antwort

Nein hast du nicht.

Du hast nur gesagt dass etwas gilt, aber nicht bewiesen wieso.

Du musst beweisen, dass das Assoziativgesetz hier gilt, indem du durch Umformungen zeigst, dass beide Seiten identisch sind.

Du musst hier beweisen, dass es ein neutrales Element gibt, indem du das neutrale Element nenntst und zeigst, dass es die Eigenschaften erfüklt.

Du musst hier beweisen, dass jedes Element ein inverse hat, indem du für jedes Element nennst, wie das inverse aussieht, und dann nachweist, dass das inverse Element die Eigenschaften erfüllt.

Du hast hier nur geschrieben was bewiesen werden muss, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master