Grund für ständiger Internetabbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist jetzt erstmal ob das Internet Probleme macht oder das Wlan, beides sind unabhängige Netze.

Läuft die Verbindung über ein Lankabel stabil? Wenn ja dann liegt es am Wlan und da gibt es ja immer zwei Seiten, bei dir den wlan Router und eben das Gerät was du nutzt.

JonasCraft
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also per LAN Kabel klappt das leider auch nicht. Denke mal, weil ,,WLAN" blinkt und so die Verbindung erst wieder hergestellt werden muss.

Fidreliasis  04.10.2021, 16:11
@JonasCraft

Wlan und dessen Lampe haben absolut nichts mit dem Internet zu tun.

Läuft allerdings das Internet auch nicht per Kabel bleibt nur ein Anruf beim Provider mit der bitte das Problem zu finden und tu beseitigen, da könnt ihr dann eh nichts machen.

Router neu starten oder Provider anrufen. Es werden zurzeit Deutschland weit Wartungen durchgeführt

Kundenservice anrufen. Auch wenn es nervig ist. Die sollen sich kümmern.

Wenn ihr bei Vodafone seit, wundert euch nicht. Scheint bei denen normal zu sein.

Cepha  04.10.2021, 15:12

Dürftest du gar nicht so falsch mit liegen.

JonasCraft
Fragesteller

Wir sind bei 1 und 1. 😅