Großer, roter Pickel Hundeschnauze?

5 Antworten

Könnte eine Art Warze sein. Ich würde es wegmachen lassen wenn es stört.

Eine Zecke ist es nicht oder ? Ich kanns auf den Bildern nicht gut erkennen

Also beim Menschen würde ich auf einen Blutschwamm tippen. Aber der Beschreibung nach ist das vielleicht eher was entzündetes. Ich würde das mal vom Tierarzt anschauen lassen, mir aber erstmal keine großen Gedanken machen

würde es dem Tierarzt vorstellen, möglicherweise kann man es problemlos entfernen lassen

Ich würde das meinem TA zeigen, der kann dann was dazu sagen und, wenn es was fragwürdiges ist, auch entscheiden ob es weggemacht werden sollte oder doch nur ganz harmos ist.
Meine Hündin hatte einen kleinen rosanen Knubbel der immerzu Krusten bekam, wir haben ihn dann entfernen lassen weil auch der TA das nicht so recht einordnen konnte. Es war eine durch einen entzündeten Zeckebiss dauerhaft veränderte Talgdrüse und harmlos aber das steht nunmal nicht in Leuchtschrift dran.