Golden-Retriever haart sich ohne Ende. Erfahrungen?

9 Antworten

Ja, es kann mit der Fussbodenheizung zusammenhängen. Du solltest das Hundchen regelmässig bürsten, dann hast Du die Haare in der Bürste und nicht in der Wohnung.

Wenn er so sensibel auf Futter reagiert würde ich auf BARF umstellen. Ist vermutlich billiger als Spezialfutter und so wisst ihr ganz genau, was der Hund bekommt. Evtl. ist er auch allergisch auf einen Zusatzstoff, der im Futter steckt. Wir haben auch so ein Sensibelchen zuhause, allerdings äußerte sich bei ihr alles mit Durchfall. Nach x verschiedenen Futtersorten barfen wir seit fast zwei Jahren und seitdem hatte sie nie wieder Durchfall.

Wir haben auch einen 7 Jahre alten Golden- Retriever-Rüden und das gleiche Problem. Auch wir haben Fußbodenheizung und der TA hat schon mal gesagt, dass das damit in Verbindung gebracht werden könnte. Aber auch sonst hat nichts geholfen und wir haben uns damit abgefunden, dass manchmal richtige Büschel herumliegen.

Was möchtest Du wissen?