Großer Hund großer Garten kleine Wohnung?

4 Antworten

Wohnungs- und Gartengröße sind nicht wirklich relevant. Körperliche und auch mentale Auslastung müssen außerhalb des Zuhauses stattfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn der Hund körperlich und geistig gefordert wird geht das. Aber wenn ihr keine Erfahrung mit Hunden habt solltet ihr euch keinen Akita anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Viel wichtiger ist die ZEIT, die für den Hund verfügbar ist. Gassi gehen, trainieren. Spielen. Nur zu hause sein reicht nicht.

23Jassi04
Fragesteller

Deswegen wurden auch die Arbeitszeiten gewechselt damit immer jemand Zeit mit dem Hund verbringt.

Ihr solltet Euch weniger Gedanken um Quadratmeter machen und ob jemand zuhause ist sondern darum ob ihr in der Lage seid, so einen Hund zu führen.

Ein Akita ist ein sehr spezieller Hund. Wieviel Erfahrung habt ihr damit ?