Großer Blumenstrauß beim ersten Date noch normal oder komisch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da verstehe ich dich gut darin, denn man fühlt sich dann einfach nicht mehr wohl.

Eine einzelne Rose wäre viel poetischer gewesen. So aber fühlt man sich wie gekauft und darum hast du nun so ein blödes Gefühl.

Du solltest nach deinem Bauchgefühl gehen....also ob er dir persönlich ansonsten sympathisch war und dir der Morgen auch sonst gefallen hat.

Wenn nicht, dann triff ihn nicht wieder. Liegt dein blödes Gefühl aber nur an diesem zu grossen Blumenstrauss, dann würde ich, an deiner Stelle, zwar nicht gleich zu ihm nach Hause gehen, sondern ihn an öffentlichen Orten erst mal besser kennen lernen wollen.

Aber auf jeden Fall solltest du ihm, egal wie du dich entscheidest, sagen, dass in dir dieser riesige Blumenstrauss ein ungutes Gefühl ausgelöst hat.

Das sollte er wissen, dass so etwas verfehlt ist bei einem ersten Date. Du dich, wenn schon eine sehr kleinen persönlichen Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel, ein Schokoladen Lindt Herz, allerdings nicht die Dose, sondern nur ein Schokoladenstück.

Guten Morgen!

ich denke es war auch sein erstes date oder zumindest eins seiner ersten. Denn einen sehr großen Blumenstrauß bringt man eigentlich nicht mit. Meist sind es ein paar Blumen oder Rosen. Also so würde ich es machen.

Dennoch hast du jetzt einen so großen Blumenstrauß - was kannst du damit machen? das ist eine wirklich schwierige Frage. Also aufbewahren würde ich den auf jeden Fall, jedoch vielleicht nicht in der Größe, du könntest ihn verkleinern und dann sagen, du hast den von einer Freundin bekommen oder so. Man könnte auch zwei Sträuße raus machen, wenn due nicht feste verbunden sind.

Und, ob du dich mit ihm noch ein weiteres Mal treffen möchtest, hängt ganz von dir ab. Nicht von einem Blumenstrauß. Magst du ih? Findest du ihn hübsch, nett, sympathisch, etc? Könntest du dir mit ihm mehr vorstellen? - Dann trefft euch.
Bist du dir unsicher? - Dann schlag was anderes vor, geht vielleicht in die Stadt und nicht direkt zu ihm.
Möchtest du nichts mehr von ihm? - Dann sag ihm höflich ab und nenn Beweggründe. Was hat dir nicht gefallen (der Blumenstrauß ist kein Argument)

ToniMindlyfree
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich mir mehr vorstellen könnte... Bin da so so unglaublich unsicher... Will ihn nicht verletzen...

2CrazyBoy  04.01.2024, 12:37
@ToniMindlyfree

Wie fandest du denn das erste date heute? Hat es dir gefallen? War er nett? Fandest du ihn attraktiv?

Schreib mir mal privat

Wenn er wirklich so groß war fände ich es auch übertrieben.

Bei ihm treffen würde ich mich so schnell nicht mit einem Fremden in seiner Wohnung. Irgendwo hingehen wo noch andere Leute sind fände ich sicherer, bis du ihn wirklich kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToniMindlyfree
Fragesteller

Ich kenne ihn aus Dänemark von einem Pfadfinderlager und er meinte, dass er mir sein Pfadfinder-Ehrenwort gibt (das klingt super kitschig, aber für uns im Stamm hat das eine Bedeutung)... Also er ist nicht komplett fremd und ich denke auch nicht, dass wir bei den Pfadfindern solche Leuten haben, weil wir ja auch super viel mit Kindern arbeiten etc... Bin halt super unsicher...

Warrior2022  04.01.2024, 12:40
@ToniMindlyfree

Die meisten "Übergriffe" werden innerhalb der Familie und von Bekannten begangen. Pfarrer, Lehrer, Trainer ... alle sind mögliche Täter. Als Trainer muss ich bei uns im Verband alle 5 Jahre ein erweiteretes Führungszeugnis vorlegen, dass ich nicht auffällig geworden bin. Solange man nicht erwischt wird, steht dort aber nichts, was wohl auf die meisten Menschen zutrifft.

Es ist deine Entscheidung was du im Endeffekt tust.

ToniMindlyfree
Fragesteller
@Warrior2022

Ja, leider... Wir müssen auch vor größeren Lagern eine Präventionsschulung machen und ein Führungszeugnis vorlegen...

Was ist schon normal? Er dachte es sei eine schöne Geste und hat es einfach gemacht.

Du musst deinen Eltern gar nichts sagen wenn du nicht willst. Klar werden sie nachfragen, aber na und? Setz dich doch nicht unter Druck.

Wenn es dir zu früh ist, dich mit ihm zu Hause zu treffen, dann schlage einen anderen Ort für ein Treffen vor. Wenn du ihn gar nicht mehr sehen willst, dann lass es. Hör auf dein Bauchgefühl.

Falls du zu ihm nach Hause gehst, würde ich auf jeden Fall den Eltern Bescheid geben. Oder einer guten Freundin. Nur zur Absicherung, falls etwas ist und du nach Hause willst.

Hallo und Mahlzeit, ToniMindlyfree!

Gesundes Neues!

Eigentlich sollte man alle Menschen neutral betrachten und so eine Situation stets individuell neutral bewerten. Wenn doch eine Person Interesse an Dir hat, es noch ein Date gab, dann kann man doch Aktionen einfach "neutral" bewerten, hinnehmen und annehmen. Dabei spielt es keine Rolle, was die Masse denkt, meint oder macht. Auch nicht, was Dritte für komisch/normal/unnormal halten.

Wenn ein Mensch einfach ein nettes Geschenk mitbringt oder eine nette Geste macht, dann wertschätzt man das neutral, bedankt sich und gut ist. Zumindest hat der Typ wohl Anstand und zeigt Dir obendrein sein Interesse. Ob es nun eine einzelne Blume oder ein ganzer Strauß ist, ist auch egal. Die Tat/der Wille zählt!

Ja, heutzutage ist es selten geworden. Anstand und Co. sind Fremdwörter. Ob Du nun 17 oder 50 bist, ist auch egal. Jeder Mensch sollte sich über eine nette GEste und Wertschätzung freuen. Dass Du überfordert bist, da es Dein erstes Date war, kann ich verstehen. Aber, selbst wenn es "neu" ist, erkennt man doch, ob ein Mensch nett ist oder nicht bzw. was zwecks Tat eine nette Geste ist oder nicht.

Und, warum machst Du diverse Dinge von Meinungen Dritter abhängig? Ob es nun 10000 Menschen so oder nicht so machen, hat doch gar nichts mit Dir zu tun.

Wenn Du das als schön, respektvoll, wertschätzend usw. empfindest, dann ist dem so. Egal, ob das heute noch IN ist oder andere Menschen dies nicht machen.

Mir ist es z.B. egal, was Gesellschaft/Masse meinen. Ich mache das, was ich möchte. Und wenn ein Mensch eine nette Geste nicht erkennt oder dies sogar negativ betrachtet, dann ist es eh der falsche Mensch. Manche Dinge macht man einfach zwecks Respekt, Anstand usw., andere Dinge eben wegen der Interessensbekundung, als nette Geste usw. Es ist egal, ob es IN oder OUT ist, was Dritte "meinen", ist ebenfalls egal.

Ja, Typen sind entspannter. Auch ich wollte schon am ersten Tag einmal mit zu "IHR" und habe auch schon einmal eine andere Frau spontan zu mir eingeladen. Jungs sind eben cool und dramatisieren nicht immer alles. Was soll groß passieren? Wollen Jungs immer nur SEX und sind alle Männer Massenmörder?

Frauen sind vorsichtiger und wenn es ohnehin noch nichts Ernstes ist, mag man vielleicht noch nicht so weit gehen. Das ist auch verständlich.

Ich habe z.B. kein Problem damit, zusammen etwas zu unternehmen, gemeinsam shoppen zu gehen, Film zu schauen und kochen etc. Was ist da dabei? Aber, ich gehöre noch zu den wenigen Menschen, die Anstand besitzen und Frauen auf Händen tragen. Ein NEIN heißt eben NEIN, JA eben JA. Zudem muss ja nichts passieren. Man kann auch einfach nur KOCHEN, FILM schauen oder gemeinsam etwas unternehmen, kochen, Gespräche führen usw.

Aber, Du musst das entscheiden. Ich finde es nicht komisch. Ob es normal oder nicht ist, ist egal, da jeder Mensch anders ist und eine Massenmeinung irrelevant ist, wenn es um den Einzelnen geht. Wenn es Dir gefällt, wenn ein Mensch Interesse an Dir hat, Dir Wertschätzung entgegenbringt, dann ist es gut. Mehr ist es nicht!

Übrigens: Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man es den meisten Frauen eh nicht "Recht" machen kann. Lässt man es sein, dann passt es nicht und als Typ hat man dann wohl kein Interesse. Geht man mehr aus sich heraus, zeigt Interesse usw., dann ist es too much. Warum können Menschen nicht einfach so wie ich neutral gechillt sein und DInge so annehmen wie diese sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung