Wie erkläre ich meinen Eltern das mein Freund 18 ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, wenn ich so manche Kommentare lese ... WOW.

Also selbst vor 20 Jahren gab es so was.

Ein Mädchen verknallt sich in einen Ältern.

Oder weil er ein Auto hat oder weil er schon "Erwachsen" ist oder oder oder.

Gerade in der Spanne 14 und 18 ist das gängig.

Das kann man gut finden oder eben nicht.
Aber dort etwas wie "der nutzt dich aus" reinzuinterpretieren ist falsch.

Also mein Rat, so haben es die Mädels aus meinem Umfeld damals gemacht, Sie haben ihn immer mal wieder mit na hause genommen.

Und haben ihn NICHT als ihren Freund vorgestellt. Sondern erst mal nur gezeigt "Her er gehört zu meinem Freundeskreis" dann kommen schon die ersten "fragen" wie warum ist der so alt bla bla bla.

Du stehst Rede und Antwort, aber nicht mit dem typischen "Eltern mimimi" sondern eben halt einfach nur fragen.

Wenn Sie ihn oft genug gesehen haben, und evtl. sogar nach ihm fragen oder lächeln, wenn Sie ihn sehen und Hallo sagen.
Dann kannst du mit ihnen reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie7948
Fragesteller

DANKESCHÖN, endlich jemand der mich versteht!

Sprich mit einer anderen Vertrauenswürdigen Person zuerst darüber. Das kann ein Vertrauenslehrer sein, ein Freund der Familie, Großeltern etc.

Wenn du denkst die Reaktion deiner Mutter ist angenehmer dann sprich mit ihr zuerst, und Versuch dann mit ihr zusammen es deinem Vater zu erzählen.

Ich als Vater hätte auch eine extreme Abneigung zu der Beziehung. Dennoch würde ich es wissen wollen und den Jungen schleunigst kennen lernen um zu wissen ob er eine Gefahr für meine Tochter darstellt.

Sophie7948
Fragesteller

Vielen Dank, er ist wirklich ein ganz lieber und auch richtig höflich.

ElliottSmith  03.08.2022, 23:43
@Sophie7948

Ja, das kann sein. Mein Hintergedanke ist nur wenn ich sowas lese immer: „Weshalb muss der 18 Jährige etwas mit einer so jungen anfangen? Findet er keine in seinem Alter, oder hat er Komplexe?“

Sophie7948
Fragesteller
@ElliottSmith

Wir haben uns einfach kennengelernt und haben dann Kontakt aufgebaut.

Vielleicht lädst du ihn einfach ein und lässt ihn sich selbst vorstellen? Ansonsten halt deine Eltern ansprechen, wenn sie Zeit haben und die Atmosphäre günstig ist...

Finde 4 jahre unterschied in dem alter auch ziemlich fragwürdig

ttekks  03.08.2022, 23:37

ja, dein "freund" nutzt dich aus

Sophie7948
Fragesteller
@ttekks

Nur weil er 4 Jahre älter ist heißt es doch nicht das er mich ausnutzt?

ttekks  03.08.2022, 23:40
@Sophie7948

natürlich tut er das. 4 jahre unterschied sind gigantisch in diesem alter, ihr habt nix was euch verbindet, für ihn bist du ein kleinkind im vergleich. er kann nur eine sache von dir bekommen

Sophie7948
Fragesteller
@ttekks

Häää sorry aber das macht doch kein Sinn?

Sophie7948
Fragesteller

Ja ich versteh dich schon aber ich kann halt nichts machen jetzt

leon7746  03.08.2022, 23:39
@Sophie7948

Das müsst ihr klären rede einfach mit deinen eltern früher oder später musst du es machen. Wirst du noch 15 dieses jahr und er bleibt 18

Sophie7948
Fragesteller
@leon7746

Er ist 18 geworden und ich werd nächstes Jahr 15

Sophie7948
Fragesteller
@leon7746

Ja ich wollte auch nie ein Freund der 4 Jahre älter ist aber es ist halt jetzt einfach passiert und er ist auch richtig lieb und höflich

leon7746  03.08.2022, 23:44
@Sophie7948

das glaube ich dir ja aber 4 jahre in dem alter er ist ja erwachsen er arbeitet vllt schon und du bist in der 8,9 klasse

Sophie7948
Fragesteller
@leon7746

er ist vor paar Tagen 18 geworden. Er arbeitet noch nicht sondern geht noch in die schule

Die Kommentare hier...

Mein Vater ist fünf Jahre älter als meine Mutter und immer noch zusammen. Als sie sich kennengelernt haben, waren sie 14 und 19.

Ich würde ihn einfach mal mit nach Hause nehmen. Erst als Kumpel.

Bei meiner Tochter hätte ich damit kein Problem.

Viel Glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung