Warum verbieten manche Eltern eine Beziehung zu haben?

10 Antworten

Das hat viele Gründe. Die haben manchmal Angst das du die falschen Menschen triffst oder auch die falschen Entscheidungen. Grundsätzlich wollen die dich vermutlich nur schützen.

Manche weil sie im Mittelalter stecken geblieben sind. Sie wollen ihre Tochter sexuell völlig ahnungslos verkaufen.

Andere weil sie sich um ihr Kind Sorgen machen und sie vor einer Unterwerfung unter eine Moslem - Subkultur bewahren wollen.

Wieder Andere verbieten nicht Beziehungen generell sondern zu bestimmten schädlichen Personen/Gruppen.

huhu,

weil ihnen ihre Kinder wichtig sind.

Grüße Anna

Heyyh71d  21.07.2023, 14:00

so ein müll, ehrlich. Die Eltern meiner Exfreundin haben uns das Leben zur Hölle gemacht, nur, weil sie homo- und transphobe @rschlöcher waren. Sie haben sie gezwungen mit mir schluss zu machen, unsere chatverläufe nicht nur gelesen, sondern auch ausgedruckt und meinen Eltern (!!!) vorgelesen. Das waren sehr intime und private dinge. Es war nichts schlimm an der Beziehung. Wir waren beide gleich alt und in dem Alter ist es normal in eine Beziehung zu kommen.

Sie haben niemanden vor irgendwas beschützt. Die Aussage ist dumm.

Anni1337  21.07.2023, 14:03
@Heyyh71d

stimmt so nicht, im kern wollen sie nur das beste für ihr Kind ob das jetzt im Einzelfall richtig oder falsch ist darf jeder selbst entscheiden. Ich mein ich würde meiner 16 Jährigen Tochter auch den Umgang mit einem 60 jährigen Sexualstraftäter der gerade noch im Knast sitzt untersagen, einfach weil ich sie beschützen will nicht weil ich ihr eins reindrücken will. Wenn ihr in einem gewissen alter seit versteht ihr das bestimmt auch.

cr33p3r6  22.07.2023, 10:30
@Anni1337

die waren aber wohl gleichalt und da hat das nix mit beschützen sondern mit Dummheit zu tun. Eltern sollten sowas wohl einschätzen können

Ahnungslose Eltern halt, die denken, dass Kinder / Jugendliche keine Beziehung führen dürfen.

Würde ich mir nicht verbieten lassen.

Gibt viele Gründe. Meistens sind diese unverständlich. Z.B.: „wir wissen was am besten ist für dich“, „Wir mögen ihn aber nicht“ , „Gott hat Mann und Frau geschaffen, komm gefälligst mit einer Frau zsm“ oder „Wir beschützen dich nur“