Beziehung Eltern erzälen mit 11?

6 Antworten

Toll, du hast einen Sandkastenfreund oder Freundin, schön.

Rede mit deinen Eltern darüber..... Klar wieso nicht vielleicht könnt ihr ja mit deinen Eltern ein Eis essen gehen im Sommer. Kann ich dir nur Empfehlen, Papa lädt hier immer ein und was gibt es Schöneres sich, als bei einem Schoko, Vanille, Erdbeereis sich in die Augen zu schauen. ^^

Wenn du möchtest oder deine Eltern deswegen etwas fragen willst, dann erzähle ihnen ruhig davon. Müssen tust du das nicht, glaube ich. Aber sie werden sich sicher freuen, wenn du ihnen davon erzählst, was bei dir so los ist.

Wenn du dich mit der Beziehung irgendwie unwohl fühlst oder unsicher bist, dann solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern sprechen. Oder mit einer anderen Vertrauensperson, zB große Geschwister, Lieblingserzieherin im Hort,....

Und wie? Vielleicht, wenn deine Eltern sowieso fragen, wie es dir geht, wie dein Tag war etc. Du kannst anfangen mit "Kennt ihr xy, von der Person habe ich euch schonmal erzählt/ist in meiner Klasse/...? Wir gehen seit letzter Woche miteinander." Naja, ziemlich direkt. Wahrscheinlich denken sie sich das sowieso, wenn du öfter von der anderen Person sprichst oder ihr euch öfter trefft.

Alles Gute für euch 🙂

Ich würde es erzählen. Ist ja nicht schlimmes, da es mit 11 ja jetzt auch noch nicht so weit geht geht.(Küsse, S*x und so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist erst 11. Es reicht wenn du deinen Eltern sagst das du einen Freund hast. Mehr brauchst du eigentlich nicht machen. Es ist natürlich wichtig das dein Freund jetzt nicht zu alt ist. Wenn er 12 oder 13 ist. Ist es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frager918273
Fragesteller

Ich bin ein Junge

Mit 11 ist es wahrscheinlich noch keine richtige Beziehung mit echtem Küssen und auch nichts sexuelles. Erzähle es ihnen einfach.