Erste Beziehung für immer?

11 Antworten

Das ist möglich, kommt aber nicht so oft vor.

Ich kenne einzelne Personen, die jeweils die Person aus der ersten Beziehung geheiratet haben und wo ich mir gut vorstellen kann, dass die Ehe bis ans Lebensende hält 🙂

Aber das hat großen Seltenheitswert.

Klar, halte ich es für möglich.
Für mich wird es nur eine Beziehung geben, die zu meiner Frau.
Auch bei meiner Großmutter war es eine reine Liebesheirat und die hielt bis zum Tode meines Großvaters, bzw. sogar darüber hinaus, obwohl er eben vor ihr schon einmal verheiratet war; für meine Oma war es die einzige Beziehung im Leben.
Meine Urgroßeltern auch...war einfach eine Einheit.

Aber es ist selten und für viele einfach auch nicht erstrebenswert, bzw. viele verändern sich eben nicht miteinander, sondern in verschiedene Richtungen, was aber genauso in Ordnung ist.
Es *muss* ja auch nicht sein, dass man zusammenbleibt. Heute sind wir da, glücklicherweise, offener.

Und natürlich ist es heute unwahrscheinlicher, weil wir einfach die Freiheit haben, uns auch wieder zu trennen, wenn es nicht passt. Das gab es ja früher nicht.

Dennoch, für mich bleibt es bei einer Beziehung im Leben. Geht meine Frau, gehe ich mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

aus meiner erfarhrung her , sollte du dir keine sorgen machen ,wenn sie die richtige ist dann weiß man das und wenn du es testen willst ,musst ein Test machen wo sie halt getestet wird und guckst wie ihr Charakter ist

Kann passieren, ich kannte 1 Paar. Haben sie Glaubwürdig erzählt.