Ich lerne die Eltern meines Freundes kennen. Soll ich der Mutter einen Blumenstrauß schenken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kleines Geschenk für Mutter und Vater 92%
Blumenstrauß für Mutter 8%
Kleines Geschenk für Mutter 0%

wie alt bist du und wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen?

17. Seit 7 Monaten

2 Antworten

Kleines Geschenk für Mutter und Vater

Egal ob du beiden oder nur einen was schenkst werden sie bestimmt sehr erstaunt sein, denn in deutschen Kultur ist es ja nicht so üblich sich gegenseitig zu beschenken (ich gehe mal davon aus, dass ihr deutsche seid). Lieber aber ein Geschenk für den Vater zusätzlich.

Mache dir aber nicht soviele Gedanken darum, in Deutschland besuchen sich sehr häufig Leute ohne Geschenke. (Wenn ihr Ausländer seid sieht das jedoch anders aus, da darf das Geschenk auf keinen Fall fehlen)

Danke

Das klingt jetzt aber so, als seien alle Ausländer gleich. Ich war mal bei Griechen eingeladen, die waren ziemlich perplex, dass ich die obligatorische Flasche Wein (macht man in Spanien so und auch in GB) mitbrachte, die hatten gar nichts erwartet.

@ZiegemitBock

Ich meinte nicht alle Ausländer, ich meinte Balkan/naher osten. Natürlich sind nicht alle gleich. Und diese Griechen haben nichts erwartet, da sie vermutlich sich daran gewöhnt haben, dass man in Deutschland sich nicht so häufig beschenkt. Denn eigentlich gibt es auch bei Griechen Geschenke, bin selber halb Grieche ))

@Anastasios888

Nun, das war aber in Griechenland und nicht hier in Deutschland...

Stimmt, Αναστασιος ist ein griechischer Name, darauf habe ich gar nicht geachtet! Γεια σου!

Blumenstrauß für Mutter

Ein Blumenstrauß für die Mutter ist vollkommen in Ordnung, der Vater bekommt bei einem Kennenlernen eigentich nie ein Geschenk.