Grosser Ahornbaum ausgraben vorgehensweise?

3 Antworten

Traktor. Es gibt spezielle Gurtungen dafür viele Gärtnerproduzenten leihen sie mal aus. Sonst wäre ein Kran sicherlich nicht die dümmste Idee, halt leider eher teuer

sieht aber echt gut aus👏 stelle sicher dass der Ballen frei beweglich ist also komplett rund herum und dadrunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht brandeilig ist mit dem Ausgraben, dann würde ich den Baum Gärtnereien oder Städte mit Kurpark anbieten. Vielleicht hilft schon Kleinanzeigen aufgegeben für Liebhaber.

Gärtnereien oder Stadtgärtnereien haben ihre Maschinen, damit ist der Baum in einer Stunde auf dem Lastwagen.

So ein ausgewachsener Baum ist recht wertvoll !