Große Menge Pfand abstellen erlaubt?

8 Antworten

Das funktioniert schon rein von der Logik her überhaupt nicht, denn:

Große Menge Pfand abstellen erlaubt?

Leergut!

wir haben in unserer WG mittlerweile einen kleinen Pfandberg

einen Leergutberg!

und das Pfand dort wegzubringen.

das Leergut!

das Pfand geordnet an einen Mülleimer abstellen

das Leergut!

ohnehin Pfand sammeln

Leergut!

Jetzt zur Frage, kriegen wir hier Probleme mit dem Ordnungsamt, oder sogar mit der Polizei?

Ja, zumindest wenn ihr bei der illegalen Entsorgung eurer Abfälle erwischt werdet. Ob andere Menschen damit noch was anfangen können, ist bei dieser Ordnungswidrigkeit vollkommen unerheblich. Je nach Bundesland kann das Bußgeld vom zweistelligen, bis hin zum vierstelligen Bereich liegen.

Legal ist es nicht, aber wenn du das nicht direkt vor dem Ordnungsamt oder der Polizei machst, dann sagt da auch keiner was.

Mensch Leute, kauft z.b bei Rewe online. Die bringen Getränke und nehmen das Leergut wieder mit. Und habt sogar dann Eventuell noch Geld über.

Ihr macht es euch auch schwer.......

Glibberkeks
Beitragsersteller

Es sind in der Regel lose Flaschen, die wir an nem Kiosk gekauft haben und sich dann über Wochen zu diesem Projekt entwickelt haben^^

Dieser Umstand kommt mir sehr bekannt vor. Hab in einer 8er WG gewohnt und damals das Pfand entsorgt, wobei ich den Erlös für meine Getränke investiert habe.

Nein, ist nicht erlaubt.