Wenn dir dein Glaube nicht hilft wäre es Zeit sich in medizinische Hilfe zu begeben.

Depressionen sind schon lange kein Tabuthema mehr und es gibt zahlreiche Möglichkeiten diese in den Griff zu bekommen.

Du machst auf mich den Anschein als wärst du Fundamentalist.

- ohne das bewerten zu wollen - solltest du für dich selber feststellen ob dein Gott allein dir bei deinen Problemen helfen kann, oder ob es vielleicht doch auch in Ordnung ist sich seine Probleme einzugestehen und bei anderen Menschen Hilfe zu suchen.

Alles Gute dir!

...zur Antwort

Dein erster Ansprechpartner sollte dein Ausbilder sein. Erkläre ihm/ihr dir Situation.

Gefällt dir dein Ausbildungsplatz gut? - Dann sag das deinem Ausbilder und bitte um die Möglichkeit 2021 erneut eine Ausbildung beginnen zu dürfen.

Deinen jetzigen Ausbildungsplatz wirst du mit Sicherheit aber verlieren, wenn du jetzt in Therapie inkl. klinischer Betreuung gehst.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du uns eine grobe Richtung deines mtl. Bruttogehalts geben, dann können wir dir auch sagen ob das in etwa hinhaut.

An deiner Stelle würde ich unter ~2.400€ Brutto das Gehalt nachverhandeln.

...zur Antwort

Die Dosis macht hier das Gift.

Einige Aufgaben die nicht so im Rahmenplan verordnet sind zu übernehmen finde ich okay, solange sie die Ausnahme bleiben.

Aber 12+ Schichten sind nicht zulässig. Der Betrieb macht sich hiermit strafbar und wird gehörig einen auf den Deckel bekommen, wenn die Kammer das rausfindet.

Gleiches beim Auto putzen vom Chef, sowas geht gar nicht.

...zur Antwort

Was hier viele schreiben ist einfach nur Quatsch.

Du als AN hast die Bringschuld für deine Arbeitsleistung.

Es spielt keine Rolle, ob ein Polizeieinsatz die Straße blockiert, ein Tornado deinen Zug entgleisen lässt, oder deine Karre explodiert ist - zumindest rechtlich nicht.

Natürlich kann dein AG wenn du ihm einen plausiblen Grund vorlegst aus Kulanz von einer Abmahnung/Kündigung absehen, aber rechtlich ist er dazu nicht gezwungen!

Gerade in deinem Fall, wo du ja selber die Tatsache zugibst schon mehrere Abmahnungen wegen zu spätem Arbeitsantritt erhalten zu haben, würde mich der entgleiste Zug als Chef auch 0 interessieren.

Dieser Wisch von der DB den hier viele empfehlen spielt keine Rolle.

Wäre das deine erste Verspätung gewesen hätte dein Chef garantiert (!) ein Auge zugedrückt.

Nimm die Kündigung hin und lerne aus deinen Fehlern.

...zur Antwort

Die Antwort siehst du selber auf dem Bild - Das Internet.

Das Internet hat den Austausch von Informationen extrem vereinfacht und allgemeine Kommunikationshürden überwindbar gemacht.

Sobald eine Schlüsseltechnologie wie das Internet an Traktion gewinnt beeinflusst es den allgemeinen Technologiefortschritt enorm, nicht nur im Rahmen der Kommunikationsmittel.

...zur Antwort

Drohen können sie dir rechtlich nicht.

Sie können dir natürlich kündigen, gerade wenn du erst 2 Wochen dort angestellt, also noch in der Probezeit, bist.

Mehr als eine Kündigung hast du aber nicht zu befürchten.

...zur Antwort

-Was passiert jetzt?

Person B kann sich an das Grundbuchamt wenden und auf Korrektur der Eintragung bestehen, sowie Schadensersatz verlangen, soltle für ihn ein Schaden entstanden sein.

-Muss Person A das Haus zurückgeben?

Ja, wenn Person B eine Überprüfung und Korrektur der Eintragungen verlangt muss Person A das Haus zurückgeben.

-Wenn ja, wer zahlt die Notargebühren ?

Notargebühren fallen in diesem Fall keine an, wenn es sich lediglich um eine falsche Eintragung des Grundbuchamtes handelt.

-Wer haftet für das Ganze?

Das Grundbuchamt

...zur Antwort

Ich selber bin Raucher und würde mir auch selber eine Nikotinsucht attestieren.

Die Symptome der Sucht werden durch den Entzug deutlich.

Das Gefühl das sich zumindest bei mir breit macht, wenn ich länger nicht geraucht habe, fühlt sich an als säße man auf heißen Kohlen. So wie damals in der Schule als man eigentlich schon Pause hatte, der Lehrer aber meint nach dem Dong noch weiter Unterricht machen zu müssen.

...zur Antwort

Du hast dir die Frage schon selber beantwortet.

Ohne die theoretische Vorarbeit ist die praktische Umsetzung meist schwer, das geht Hand in Hand.

Die theoretischen Jobs sind aber idR. besser bezahlt als die praktischen.

Am Ende musst du für dich selber entscheiden was dir liegt oder besser gefällt.

...zur Antwort

Also die Schwester deiner Freundin unterstellt dir, dass du Geld geklaut haben sollst und du fragst nachdem dir das unterstellt wurde, ob es eine Unterstellung ist?!

Was erhoffst du dir für eine Antwort auf eine solche Frage? Möchtest du jetzt vor Gericht deswegen?

Dann zeig sie wegen übler Nachrede an!

Oder du suchst das Gespräch und überzeugst sie einfach dass du nichts gestohlen hast - eine schwierige Wahl...

...zur Antwort

Wurdest du jetzt schon gekündigt?

Wenn du deinen imaginären 5000€ Job kündigen würdest, müsstest du deinem Vermieter auch nicht Bescheid geben und er hätte auch keine Grundlage dich deswegen zu kündigen - solange du anstandslos zahlst.

Aber warum überhaupt eine solche Lüge? - Eine Bürgschaft deines Vaters hätte das ganze doch viel eleganter gelöst.

...zur Antwort

Setz ihm eine verbindliche Frist, am besten 2 Wochen.

Hat er bis dahin seinen Kram nicht abgeholt schmeißt du es weg.

...zur Antwort

Uniabsolventen habe idR. Höhere Ansprüche bzgl. Gehalt und Weiterbildungen. Wird Ihnen dies verweigert, ziehen Sie oft schnell weiter.

Nun gibt es aber auch viele Prozesse in Firmen die nicht zwingend das Bildungs/wissensniveau eines Studenten voraussetzen, sondern die bereits nach kurzer Einarbeitung von einem "0815 AN" erledigt werden können.

Hier ist es aus Unternehmersicht sinnvoller auf die minderqualifizierten AN zurückzugreifen, da dieser die Arbeit genauso gut für weniger Gehalt erledigen kann.

...zur Antwort

Den meisten Kiosks ist das Jacke wie Hose wie alt du bist, Hauptsache die schaffen Umsatz und vielleicht kauft man ja auch noch ein Red Bull dazu? :D

Bei Tankstellen und Supermärkten sieht die ganze Geschichte dann wieder ein wenig kniffliger aus- Notfalls wird aber einfach der große Bruder/große Schwester von irgendwem losgeschickt .

...zur Antwort

Deine Freunde sehen das ganze genauso, nur bist du derjenige der zur Tat schreitet :)

...zur Antwort

Jeder ist seines Glückes Schmied.... das klingt an sich ganz toll, die Wahrheit sieht aber so aus dass der Großteil der Leute einen Job ausüben muss den sie nicht gern machen um über die Runden zu kommen...

Dass dadurch ein gewisser Frust entsteht ist nur verständlich!

...zur Antwort