Größte Ausdehnung der sowjetunion?

3 Antworten

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
Alexseus
Fragesteller

Das ist nicht alles was ist z.b mit alaska usw. und bestimmt hatte russland sowie England usw. auch afrikanische Staaten usw.

JayCeD  10.03.2022, 00:18
@Alexseus

1. du hast nach der Sowjetunion gefragt.

2. Alaska hat bereits der Zar an die usa verkauft.

3. Die UDSSR hatten keine Kolonien in Afrika.

korruptepolitik  10.03.2022, 00:31
@JayCeD

sieht nach guter Recherche aus, mich würde jetzt interessieren unter welchem Herrscher das land am größten war. Dazu wäre die Jahreszahl nötig. Kann ja auch selbst mal googeln.

Alexseus
Fragesteller
@JayCeD

Erstens falls du nicht lesen kannst dann lerne es den ich habe nicht nur sowjetunion sondern auch russland dazu geschrieben

Die DDR war dabei bis 1989. Da war ein Teil des heutigen Deutschlands quasi Russisch ist das nicht crass? Kann man sich garnicht mehr vorstellen dabei ist noch garnicht so extrem lang her

korruptepolitik  10.03.2022, 00:29

die hießen Deutsche Demokr Republik und nicht Sowjetunion. Der Fragesteller wird wohl eher von einer einheitlichen Regierung sprechen, als von einem Militärbündnis. Italien und D sind auch 2 Länder obgleich sie zur Nato gehören.