Greenpeace Vorgehensweise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greenpeace setzt sich für globalen Umweltschutz ein. Themenbereiche sind z.B. Schutz der Arktis, Fischerei, Walfang, Klimaerwärmung......

Sie zeichnen sich aus durch gewaltfreie, straffreie Aktionen (im Gegensatz zu anderen Organisationen), in Deutschland zählen sie zu seriösen Organisationen.

In verschiednenen Städten gibt es Ortsgruppen, die sich regelmäßig treffen und Aktionen planen, die von der Hauptstelle vorgegeben werden.

Zudem besitzt Greenpeace Deutschland ein eigenes Schiff, welches für Aktionen eingesetzt wird und auch für Interessierte zu besichtigen ist.

LG

xMarkusHx
Fragesteller

Danke!

Nomex64  07.05.2014, 01:36
Sie zeichnen sich aus durch gewaltfreie, straffreie Aktionen

Das ist der Witz des Abends. Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung sind an der Tagesordnung. Nur mal ein kleines Beispiel aus Deutschland OLG Köln AZ 82 Ss 9/07.

Nicht nur das Greenpeace Leute dafür bezahlt das sie in ihrem Namen auf Demos gehen, nein sie lassen sie dann auch noch im Regen stehen. http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Das-Bussenregister-der-GreenpeaceAktivisten/story/27825985

BlackRaven88  07.05.2014, 08:20
@Nomex64

LOL....... du verwechselst wohl Greenpeace mit PETA... DAS sind gewaltbereite Leute!!

BlackRaven88  07.05.2014, 18:20
@wollyuno

oh nein!!

glaub mir - da gibt es aber himmelweite unterschiede!! und ich habe mit beiden organisationen zu tun!!

stiftung warentest hat ende 2013 eine studie durchgeführt und diverse organisationen kontrolliert.

PETA landet abgeschlagen bei den schlechtesten. die besten waren greenpeace, tierschutzbund, WWF.