Wie wird man Greenpeace Aktivist?

7 Antworten

Na ja ich war dort auch über einige Jahre ehrenamtlich und kann dir sagen die Picken sich dort nur die besten raus ,die Formel zum Glück wäre am besten 24 mal 7 in der Woche , vielleicht hast du Glück , wird aber in 90 Prozent der Fälle nicht so sein , wenn du keinen Doktor oder so was hast oder kein ehemaliger Bundeswehrtaucher bist , kann ich dir jetzt schon sagen das das nichts wird. Eine eigene Stiftung zu Gründen über Crodfunding finanziert bringt dir mehr .Oder in einen kleinem lokalen Verein sich engagieren gehen bringt dir mehr.

Okay, das ist jetzt schon etwas spät, aber für alle, die sich auch noch für diese Frage interessieren:

Zunächst tritt man Greenpeace bei und äußert irgendwann seinen Wunsch, Aktivist zu werden. Hier ist zu bedenken, dass die Greenpeacer nur Leute zum Aktivist ausbilden, die sie schon länger kennen und denen sie volles Vertrauen entgegenbringen. Also wirst du dich vermutlich etwas gedulden müssen.

Man meldet sich dann zum sogenannten Grundlagenseminar an. Dafür muss man Dinge angeben, wie: Warum möchtest du Aktivist werden? Wie viel Zeit hast du? Dann kommt man auf eine Warteliste für dieses Seminar, da es ziemlich beliebt ist.

Was genau bei diesem Seminar passiert, weiß ich nicht, aber zumindest wird hier deine Eignung zum Aktivist getestet. Du musst vermutlich Klettern, Tauchen, Schlauchboot fahren etc. Wenn die Leiter des Seminars dich als geeignet erachten, kannst du dann deine Ausbildung zum Aktivist beginnen! :)

Du kannst dich dann zum Beispiel zu einem Kletterer oder zu einem Schlauchbootfahrer ausbilden lassen. Bedenke aber, dass Aktivisten oft viel durch Deutschland reisen. Wenn irgendwo in Deutschland eine Aktion stattfinden soll, wirst du einfach angerufen und gefragt, ob du Zeit hast da hin zu fahren und schon kann der Spaß losgehen! :)

Ist bestimmt eine richtig coole Sache, als Greenpeace-Aktivist aktiv zu sein!

LG

Pulsar2001

hey kumpl schau mal da nach :)

http://www.greenpeace.org/international/

Ottbi
Fragesteller

hmm. xD english.

Man meldet sich einfach bei Greenpeace und du sagst ihnen deinen Wunsch ein Aktivist zu werden. Darauf folgen Trainingseinheiten und du bist dabei ;) Bist du mittlerweile übrigens schon ein Aktivst?