Wie alt muss man sein, um Greenpeace bzw. WWF-Activist zu werden. Also: Um ein regelrechtes Mitglied dieser Organisationen werden ...?

6 Antworten

Das wissen andere besser als ich, ich möchte Dir nur empfehlen, mal das "Schwarzbuch WWF - Dunkle Geschäfte im Zeichen des Panda" zu lesen. Vielleicht schaust Du mal bei Amazon in die Rezensionen. Es könnte sein, dass Du Deine Meinung dann änderst.

Und auch das Buch "Ocean Warrior" von Paul Watson, der ein Mitbegründer von Greenpeace war, ist äusserst interessant, wird Dir aber vom Inhalt auch sicher gut gefallen. Der hat wirklich was drauf.

Jede Organisation wird am Ende Selbstzweck, auch jede Partei. Ich will Dich von nichts abhalten, ich würde nur wollen, dass genauer hingeschaut wird, bevor man glaubt zu helfen, aber in Wahrheit ausgenutzt wird.

Liebe Grüße und das ist nicht bös gemeint!

Mitglied kannst in jeden Alter werden , sobald jemand den Mitgliedsbetrag für dich zählt. Als Aktivist zum Schornsteinbesetzen oder Wallfischfänger blockiere muss du Volljährig sein. Beim WWF gibt es  Jugendgruppe oder versuche es beim Bund Naturschutz die haben viele Ortsgruppen und sind für neue und aktive Mitglieder immer dankbar. Such im Internet einfach unter dem Namen der Organisation eine passende Ortsgruppe. Viel Spaß.

Am besten du fragst dort direkt und läßt dir gleichzeitig einen Mitgliedsantrag zusenden.

Greenpeace hat eine extra Jugendgruppe. WWF sind eigentlich keine Aktivisti.