Gravierung im Grabstein nachfahren. Welche Farben sind geeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Steinfarben für sowas, in kleinen Plastikfläschchen...oft englische Produkte.

https://www.toepferspass.de/

dort habe ich das gesehen. Vielleicht einfach mal anrufen?

Also wenn ich über den Friedhof gehe (fragt nicht), dann sind die aller meisten Schriftzüge gar nicht eingefärbt sondern sehr tief in den Stein gemeißelt. Vielleicht ist die Farbe auch über die Jahre abgegangen. Es gibt auch steine, die sind außen poliert und haben sowieso innen einen andere Farbe. Die dann zum Vorschein kommt. Aber möglichst tief meißeln ist wichtiger, als die Farbe. Spätestens auf alten Steinen ist eh keine Farbe mehr da.

Das Problem kenne ich auch mit einer Schrift auf einem Grabstein...es gibt dafür eine spezielle Farbe zu kaufen. Man kann aber auch einen Edding nehmen

Das Beste waere eine Sturmvergoldung fuer solche Sachen, da hast du was Vernünftiges und das hält 30 Jahre.

paulxxx

T4 Fahrer lkw zulassung TDI 102PS

Mai '11

Hallo

zu steinmetz gehen und einen preis für eine Sturmvergoldung geben lassen (Sturmgold heißt das verwendete Gold und ist vor Ort verwendbar OHNE das das Grabmal abgebaut und in die Werkstatt transportiert werden muß)

Wichtig ist die verwendung von französischer Mixion vor ort = 3Std, in der werkstatt = 12std reaktionszei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat