Welche Farbe brauche ich um auf einem Grabstein(Naturstein,Findling) die Buchstaben nachzumalen?

1 Antwort

Im Baumarkt gibt es spezielle Farben für so ziemlich jeden Zweck, auch Steinfarbe, die absolut wetterfest ist.

Aber frag erst die Friedhofsverwaltung um Erlaubnis wie kraudische bereits gesagt hat.

Welche wetterfeste Farbe kann ich in die gravierten Buchstaben in Stein auftragen?

...zur Frage

Buchstaben auf Grabstein festkleben

Mit welcher Art von Klebstoff kann ich Messingbuchstaben auf einem rauen Grabstein befestigen? Bzw. geht das überhaupt?

Danke!!

...zur Frage

was bedeuten die buchstaben am heckflügel bei lufthansa?

Bei Lufthans siet man am Heckflügel immer ein oder 2 Buchstaben in gelber Farbe, was haben die Buchstaben zu bedeuten?

...zur Frage

Wer kann die Inschrift eines alten Grabsteins übersetzen?

Ich hab schon stundenlang versucht aus dieser Inschrift schlau zu werden, ich komm aber nicht weiter. Latein kann ich momentan noch nicht und es sind anscheinend auch nicht die gebräuchlichsten Abkürzungen die verwendet wurden. Was das DM heißt weiß ich, aber was bedeutet das direkt dahinter folgende umgedrehte S? Falls sich jemand mit Epigraphik auskennt und mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Grabauflösung in der schweiz?

ich weiss nicht ob hier ein Schweizer ist, aber bei uns werden Gräber ja nach 25 Jahren aufgelöst. dann werden ja die gesamte Reihen aufgelöst.

Meine Frage ist nun … wird die Reihe aufgelöst wenn die zuletzt gestorbene Person 25 Jahre dort ist oder die zuerst beerdigte Person 25 Jahre dort ist?

...zur Frage

Grabstein Entsorgung kostet ungefähr?

Habe die Aufforderung der Familie bekommen ein Grab einzuebenen. Dazu muss u. a. der Grabstein entsorgt werden. Ist die erneute Verwendung, nach Aufarbeitung und Inschrift Entfernung, denkbar? Wenn der Steinmetz den Stein abholen soll will er viel Geld dafür haben, was ich nicht habe.
In etwa zehn Jahren ist der Vertrag eh abgelaufen. Nur dann MUSS ich ran. Wegen meines Alters und Gesundheit glaubt die Familie, dass ich das dann erst recht nicht mehr schaffe. Ausserdem traut man mir die regelmässige Grabpflege schon jetzt nicht mehr zu, obwohl da nie mehr als fünf Unkräutchen sind. Der Stein ist übrigens naturbehauen und etwa 120 * 80 * 15 cm gross und hat aufgesetzte Bronze Buchstaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?