Kann man Pinseln nach dem Malen im Wasser lassen?

7 Antworten

Ja, kann man machen.

Soll aber anscheinend nicht gut für den Pinsel sein weil die Borsten sich dann verbiegen. Wenn ich fertig bin mit malen wasche ich den Pinsel und lasse ihn dann trocknen. Kommt aber bei mir auch vor, dass ich den Pinsel eine Zeitlang im Wasser lasse.

Kann man aber die Borsten können sich nicht nur verbiegen sondern auch ablösen.

Ja, kann man, ist aber nicht so gut. Die werden danach manchmal steif, und lassen sich nicht gut verwenden.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

Nein tus nicht, die Borsten verbiegen sich nach ner Zeit und wenn du das nicht willst, dann lass es:)

LG Nudeln!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Wasserfarben ja. Bei Lackfarben ein Verdünner