Graph zeichnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zweite Ableitung beschreibt die Krümmung

https://abiturma.de/mathe-lernen/analysis/kurvendiskussion/krummung

die Funktion ist also für x < -2 und für x > 1 nach rechts gekrümmt, zwischen -2 und 1 nach links gekrümmt. An den Punkten x = -2 und x = 1 liegt jeweils ein Wendepunkt, links von -2 und rechts von 1 liegt jeweils ein Maximum (warum?), zwischen -2 und 1 ein Minimum. Wo genau Minima und Maxima sowie Nullstellen liegen ist irrelevant, solange du nur die Wendepunkte gut triffst.