Grammatisch korrekte Bezeichnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind drei substantivierte Verben, hier besonders gut erkenntlich am davorgestellten Artikel.

zum besteht aus "zu dem", da ist also auch der Artikel drin, in diesem Fall im Dativ.

Substantivierte Verben können selbstverständlich auch dekliniert werden.
Alle drei werden großgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Da vor den fett markierten Wörtern jeweils ein bestimmter Artikel steht bzw. durch "zum = zu dem" kenntlich gemacht wurde, werden diese groß geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung