Grafikkarte wird nicht mehr erkannt (Fehler 43)?

3 Antworten

Hallo,

mit Hilfe der Systemwiedeherstellung kannst du deine Einstellungen und Treiber auf einen alten Stand zurücksetzen. Führe hierzu den Befehl rstrui aus.

Bleib gesund!
Culles

Matze512  06.02.2022, 20:19

Hallo ich habe den Fehler auch ich habe einen neuen pc gekauft und direkt den Fehler bemerkt . Ich habe neuen Treiber installiert deinstalliert neue Grafikkarte bestellt bla bla bla wenn ich einen neuen Treiber installieren will bleibt der bildschirm auch schwarz kann jemand helfen

Culles  08.02.2022, 13:56
@Matze512

Hallo,

manchmal ist das "bla bla bla" der Weg zur Lösung, leider aber nicht immer. Funktioniert die Systemwiederherstellung (ggf. im abgesicherten Modus) nicht, sollte man den alten Treiber restlos entfernen und anschließend eine Neuinstallation versuchen.

Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - CHIP

LG Culles

Du solltest eventuell mal alles von Nvidia deinstallieren und dann den Treiber neuinstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
seestern1803
Fragesteller

Habe ich schon gemacht, leider auch ohne erfolg

mike1074  05.05.2020, 20:34
@seestern1803

Dann bau mal die Grafikkarte aus. Mach den Slot und den Anschluss sauber. Ein kleines Staubkorn an der falschen Stelle, kann sowas verursachen. Zumindest hab ich das schon öfter erlebt. Den Slot am besten mit dem Sauger vorsichtig aussaugen. Bei dem Anschluss nur mal mit einem trockenen Tuch drüberfahren.

mike1074  05.05.2020, 20:37
@seestern1803

Wie genau hast du das mit dem Treiber gemacht? Denn wenn du alles vorher deinstalliert hast, sollte es bei einem Neustart normal so sein, dass Windows selbstständig einen Treiber installiert. Und der sollte eigentlich dann passen.

seestern1803
Fragesteller
@mike1074

mach ich morgen, ich geb dir dann über das Ergebnis bescheid.

seestern1803
Fragesteller
@mike1074

ich habe unter GEräte und Feautures die ganzen NVIDIA-Sachen deinstalliert, zuerst Experience und als letztes den Game Ready Driver. Dann Neugestartet. Dann war das wie am Anfang, als der PC neu war. Habe die neuesten Treiber von der NVidia Page geladen und dann hatte ich wieder das Problem, vor der Treiberinstallation nicht. Also gehe ich von einem Treiberproblem aus.

mike1074  05.05.2020, 20:49
@seestern1803

Hat nach dem Neustart, Windows nicht selbstständig die Treiber installiert?

seestern1803
Fragesteller
@mike1074

Doch, aber als ich den aktuelleren Treiber installierte, ging es nicht mehr

seestern1803
Fragesteller
@mike1074

Das gelbe Ausrufezeichen ist weg, aber in Afterburner zeigt es immernoch keine Karte an

Hast du mal einen älteren Treiber versucht?