Grafikkarte macht komische Geräusche, wenn ich ein Spiel starte?

3 Antworten

Bei meinem Cousin war es auch so. Bei ihm war es dann, dass ein Lüfter defekt war und das Geräusch erzeugt hat. Beim hochdrehen wurde er dann von den anderen Lüftern übertönt

Hallo,

das kann von einem defekten Lüfter kommen bzw. von dessen Lager.

Kann das Geräusch auch von einer anderen Komponente kommen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was hast du eig für eine GraKa??

MacUser041424
Fragesteller

EVGA geforce gtx980ti SC ATX2.0

FectLysh  05.12.2017, 22:03
@MacUser041424

Hab schon von mehreren Leute (allein heute) gehört, dass sie mit dieser Karte Probleme haben.

Am besten du siehst zu, dass du sie los wirst und holst dir gleich eine 1060 6GB. Kostet zwar etwas mehr, hat aber dafür auch etwas mehr Power

MacUser041424
Fragesteller
@FectLysh

Eigentlich ist es umgekehrt. Die 980ti ist von der Leistung auf dem Stand einer 1070 in etwa und gebraucht für 300-400 zu haben. Die 1060 ist etwas schwächer, kostet dafür aber neu nur 300