GPU GeForce RTX 3070 ti Lüfter gehen nicht?

5 Antworten

die karten sie so programiert, dass sie sich erst ab einer bestimmten temp anfangen zu drehen

Viele neue GPUs lassen die lüfter aus wenn sie kühl genug sind, um einen silent PC zu fördern...hast du überhaupt mal ein game gestartet?

Im Leerlauf drehen sich die Lüfter nicht, da die Karte nicht warm wird. STARTE mal ein Spiel, dann sollten die sich drehen.

Die Lüfter drehen sich erst ab einer bestimmten Temperatur. (Üblicherweise ab 50 Grad)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design

Naja,

lass mal ein Testprogramm, wie FurMark oder Valley Benchmark, laufen.

Was meinst du wie die Lüfter los legen!

https://geeks3d.com/furmark/downloads/

Also die werden sich erst einschalten, wenn die GraKA ins Schwitzen kommt.

Hansi