Lüfter von der GPU drehen auf Maximum ohne Grund?

1 Antwort

Hallo,

ist denn der "msi afterburner" im Autostart aktiv geschaltet?

Falls ja, schalte ihn mal aus.

Und starte ihn erst wenn du ihn auch wirklich brauchst.

Falls das nicht helfen sollte, im Experience mal nach der Lüfterkurve schauen.

Hansi

TheGamerTVs
Fragesteller

Auch ohne überhaupt msi afterburner installiert zu haben besteht dieses Problem.

Kerner  07.04.2023, 22:14
@TheGamerTVs

Okay.

Ta ja, was bleibt da noch übrig?

Falsche Temperaturmessung.
Fasche Erkennung der RTX 3070 ohne TI.

Vielleicht mal den Experience neu installieren.

Hansi

TheGamerTVs
Fragesteller
@Kerner

Ok das ist merkwürdig. Ich habe gerade die 4070 ti nochmal rausgenommen mir genau angeschaut und wieder reingesteckt. Jetzt scheint es zu funktionieren?? Echt wierd. Aber ich trau dem braten noch nicht. Ich mach nochmal ein 3d benchmark

Kerner  07.04.2023, 22:20
@TheGamerTVs

Benchmark geht ja vor allem auf die CPU.

Aber warum nicht..

Hansi

TheGamerTVs
Fragesteller
@Kerner

Habe jetzt einen CPU und einen GPU stresstest gemacht. Es scheint wohl woeder alles in Ordnung.. aber echt komisch... egal. Vielen lieben Dank für deine bereitstellende Hilfe.

LG Luca