Gott koran/Bibel. Bitte nur gläubige Menschen✌🏻?

Mir geht es wirklich gut und habe keine Wahnvorstellungen mehr. Ich sorge mich nur um mein Heil.

und finde diese Ereignisse im nach hinein ziemlich interessant

BelfastChild  13.05.2023, 14:16

Was genau ist jetzt die Frage?

User204726363
Fragesteller

Ahhh Sorry.

Warum glauben die Muslime einem Buch was keine Widersprüche aufweist, obwohl, in Relation zu meiner Geschichte, der Teufel vllt im Stande dazu wäre?

Musl7m  13.05.2023, 14:27

im Stande zu was?

User204726363
Fragesteller

Den Quran zu schreiben. Er hatte mich ja auch 2 Jahre eine Illusion leben lassen.

8 Antworten

Der wahre Glaube ist der christliche, wie er in der katholischen Kirche und in der orthodoxen Kirche gelehrt wird. Alle anderen Religionen sind falsch. Entweder von Menschen erfunden oder ein Blendwerk des Teufels.

Ich habe selber einen verworrenen Weg hinter mir und war früher Atheist. Ich bin erst sehr spät zum wahren Glauben gekommen, und kenne daher den Unterschied. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen dessen Wahrheit bezeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn man nicht weiß was das wahre ist, oder nicht fühlt was das wahre ist, so muss man sich zurück nehmen und in den Büchern weiter lernen. Nicht nur die Bücher selbst, sondern auch Zweitlektüre die den jeweiligen Glauben zum Buch erklären. Wenn du das gemacht hat musst du für dich Schlüsse ziehen, also ob der eine oder andere Glaube mit deinem Leben vereinbar wäre und auch was dein Herz sagt.

Es ist nicht gut wenn man nur aus Angst oder Panik dem einen oder anderen zustimmst. Und es gibt auch noch eine dritte Variante. Du darfst nicht vergessen das die Wurzeln vom Christentum und von den Moslems die gleichen sind. Es könnte auch sein das beides nicht das Wahre ist und Gott eigentlich etwas anderes will als das was Menschen mit einer richtungsweisenden Lehrmeinung überhaupt wollen. Und bedenke noch eins. Wer am lautesten brüllt er habe die Wahrheit, der hat sie vermutlich eher nicht. Letzteres durfte ich schon selber erfahren und am Ende wars nur Augenwischerei.

Gott ist die Liebe, die Barmherzigkeit, die Vergebung, aber auch die Gerechtigkeit, die Allmacht und die Allwissenheit.

Er kennt dich und bietet dich eine Beziehung durch Jesus Christus. Wenn du an Ihn glaubst und deine Sünden bereust, kannst du Ihn in deinen Herz einladen.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3:16 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.

Offenbarung 3:20 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/rev.3.20.SCH2000

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

Matthäus 11:28‭-‬30 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mat.11.28-30.SCH2000

Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Offenbarung 22:18‭-‬19 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/rev.22.18-19.SCH2000

Gott sagt, dass man nichts verändern kann ohne Folgen und seit über 3000 Jahren (ersten Schriften) beschützt er die Bibel, was die Qumran-Rollen beweisen.

Der Koran sagt, dass die Bibel verfälscht wurde, aber ohne Beweise!

Liebt dich Allah?

Sprich: ‚Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. Dann wird euch Allah lieben und euch eure Sünden verzeihen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig.’“[1]

Geliebte, lasst uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe — nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden. Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir es schuldig, einander zu lieben. Niemand hat Gott jemals gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden. Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat. Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Retter der Welt. Wer nun bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, dass wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn gleichwie Er ist, so sind auch wir in dieser Welt. Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun; wer sich nun fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe. Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat.

1. Johannes 4:7‭-‬19 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/1jn.4.7-19.SCH2000

Gott liebt zuerst und bietet allen Menschen die Rettung an. Mit der Liebe, die Gott uns geschenkt hat, können wir erst zurücklieben.

die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.

Römer 5:5 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/rom.5.5.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey es ist immer falsch die Wahrheit durch Gefühl zu ergründen wollen.

Das ist die Esoterische Methode der Erkentniss.

Und auch der Islam arbeitet so ,wie ich nach vielen Bekehrungsgeschichten die ich gehört hab fest stellen musste .Aber die Wahrheit erkennst du nur durch die Vernunft .Gefühle führen da meist in die Irre .Da ist grosse Vorsicht geboten.

Natürlich kann man im Glauben auch Gefühle haben,aber es darf nicht das sein was uns entscheiden lässt darüber was die Waheheit ist und was nicht .

Ich würde dir Raten:

  • Die Entstehungsgeschichte der Bibel und des Korans nüchtern zu studieren.Und dir über die völlig unterschiedlichen Schriftverstäntnisse hier erst mal sachlich klar werden.
  • Und zwar aus Sicht der Jeweiligen Religion selbst .
  • Wennder Koran von sich selbst zum Beispiel sagt ,dass er
das ungeschaffene unveränderliche Wort Allahs

SEi,dann darf der Koran ja keinen einzigen Wiederspruch oder Fehler jedweder art beinhalten.

Die Bibel dagegen die von sich selbst keinerlei solchen verrückten Anspruch hat ,und wovon die Christen glauben ,sie sei

das Inspirierte Wort Gottes

durch ca 50 Unterschiedliche Menschliche Autoren in Einzelschriften verfasst und die erst im 4 .Jhr durch die K.Kirche zu einem Buch zusammengefasst worden sind ..

Diese Schriften dann noch völlig unterschiedliche Literarische Kategorien sind...Darf dannlogischerweise schon Irtümmer enthalten und auch etwaige Fehler sindhier kein Problem.

Wenn du als die Wahrheit eruieren willst ,dann untersuche die Grundlagen dieser beiden Religionen.

Dann wird dir der Verstand die Vernunft und der Heilige Geist den Weg weisen.

Nachdem du Gott vorher darum gebeten hast zu zeigen Wo tatsächlich nun die Wahrheit liegt .

Aber auch hier traue bloss nicht jedem Geist es gibt dazu zu viel Müll im Netz.

Gott gab uns schliessliche Vernunft mit ins Leben um diese zu benutzen.Nicht um diese Vernunft zu ignorieren

Viel Glück und Gottes Segen dazu .

https://www.die-bibel.de/bibeln/wissen-zur-bibel/die-entstehung-der-bibel/

https://youtu.be/wCUlV6pcqkg

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Es freut mich sehr, dass du keine Wahnvorstellungen mehr hast. Bestimmt war es nicht so einfach, damit umzugehen und von dieser Krankheit geheilt zu werden. Das ist eine tolle Leistung von dir!

Zum Glauben kann ich nur für mich selbst sprechen, warum ich glaube, was ich glaube:

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?