Gott gibt es nicht oder?
Glaubt ihr an Gott oder nicht also ich nicht. Glaubt ihr eher der Wissenschaft oder dem Glauben
Liebe/r WWE29995,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
29 Antworten
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung qwq
Jeder wie er meint, da gibt es viele Meinungen.
Ich denke nicht, dass das was in der Bibel steht, auch war ist. Aber ich glaube an Geister, Feen, Engel, Drachen, etc. Es ist jedem selbst überlassen was er denkt und dann finde ich es so schade dass manche Leute - sowohl Atheisten als auch Gläubige - einen direkt die Meinung ins Gesicht hauen und sagen, dass ihre Meinung richtig ist und alle anderen falsch. Lasst doch jeden glauben was er will, somit hat jeder seine eigene Welt :3
Schönes Leben!
Ich glaube an Gott, den Schöpfer der Welt und Vater Jesu Christi. Seine Gegenwart ist spürbar, wenn man ihn sucht, findet man ihn.
Er hat's versprochen und ich kann bezeugen: Es stimmt!
das heisst gott hat mit maria gevögelt oder was? man kann echt shit labern
JA!
Gott den allmächtigen Vater gibt es! Man soll halt mal die Bibel lesen, dann ist man soo glücklich und dankbar!
(Es macht mich so glücklich, wenn ich lese, wie Menschen sagen, dass es Gott gibt und ihn lieben)
Grüß Gott!
Ich glaube an Gott, weil es Ihn gibt. Welcher Atheist kann ehrlich alle Fragen beantworten, ohne das er ausweicht, beleidigt oder sie mit Gegenfragen beantwortet.
Ein Atheist ist stolz auf sich und möchte nicht eine Diskussion verlieren, deswegen wird er laut, agressiv, beleidigend und verhält sich wie ein trotziges Kind.
Warum?
Weil er merkt, das das was er glaubt nicht 100% beweisbar ist und somit keinen Bestand hat gegen einen Allmächtigen Gott.
Ja! Man kann nicht 100% beweisen Gottesexistenz, aber wir gläubige Christen in denen der HEILIGE GEIST lebt und wirkt, sind lebendige Zeugen für Gott der im JESUS Mensch geworden ist.
JESUS Sagt:"Ich sage euch, wenn ihr diese zum Schweigen bringt, dann werden die Steine schreien."
Aber uns die Kinder des Himmlischen Vaters, in denen Der HEILIGE GEIST lebt und Wirkt, also in denen Gott der Vater und der Sohn durch HEILIGEN GEIST wohnt, bringt nimand zum schweigen. Vorher sterben wir für unseren Herrn JESUS, denn wer für JESUS stirbt, der bekommt das ewige Leben.
Und weil seit 2009 Jahren soviele für JESUS sterben mußten, weil sie sich geweigert haben zu schweigen, wurde unsere Welt so wie sie jetzt ist. Unsere Welt wurde menschlicher, weil mehr Menschen Kinder Gottes wurden und den Tod JESUS verkünden und seine Auferstehung preisen bis zum Kommen des wahren Königs der Menschen.
Ich glaube an Gott, weil soviele Zeugnis abgeben für seine Existenz durch ihr Leben und manchmal auch den Tod für die Liebe, für Gott.
JESUS ist mehr als Prophet, Er ist mehr als Mensch, Er ist mehr als nur Sohn Gottes, JESUS Christus ist der Menschgewordene Gottessohn. Und wer JESUS kennt und liebt, der kennt und liebt Gott, denn der Geist Gottes ist im JESUS.
Gelya Rab ISA! Yakum Elohim! Komm Herr JESUS! und laß das Feuer deiner Liebe in unseren Herzen brennen. Du hast den Satan besiegt und wir sind Sieger mit dir und besiegen seine Dämonen in deinem Namen, denn um was wir in deinem heiligen Namen bitten, das werden wir von dir bekommen. Amen
Ich bin überzeugter Atheist und kann Ihnen zu 100% die Nicht-Existenz eines Wesens wie Gott beweisen. Und wider Ihren Erwartungen werde ich nicht beleidigen oder Schrein. Meine Argumentation wird zu 100% auf Fakten basiert sein.
Da Gott ein allmächtiges müsste er alle Eigenschaften eines bestimmten Teilchen bestimmen können. Da man aber nach Heisenberg nicht 2 komplementäre Eigenschaften nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmen kann, stößt Gott an der Stelle an seine Grenzen und seine Allmächtigkeit ist widerlegt.
Generell lassen sich in der Quantenphysik keine deterministischen, genauen Voraussagen treffen, es sind nur Wahrscheinlichkeitsaussagen möglich. Da Gott aber nicht würfelt (~Einstein) stoßen wir hier wieder auf ein Problem.
Fazit: In der modernen Physik stoßen wir nur zu oft in Konflikt mit einem übermächtigen perfekten Wesen. Nur weil wir uns etwas nicht erklären können, heißt es nicht, dass ein übermächtige Wesen daran Schuld ist. Mit der Zeit findet man auf vieles eine Antwort.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde auch noch von der Kirche verbreitet, dass die Erde der Mittelpunkt des Sonnensystem ist, bis die Wissenschaft es widerlegen konnten....
Hallo,
Enthält die Bibel Aussagen, die im Widerspruch zur Wissenschaft stehen?
Nichtgläubige behaupten oft, die Wissenschaft habe gezeigt, daß die Bibel überholt sei. Moderne Entdeckungen haben, so argumentiert man, das biblische Weltbild lächerlich gemacht. Diese Behauptung geht von mehreren falschen Voraussetzungen aus und ignoriert die Perspektive der Bibel.
Die Bibel ist kein wissenschaftliches Lehrbuch. Ihr Ziel ist es nicht, in technischen Ausdrücken technische Daten der natürlichen Welt zu erklären, sondern Gottes Plan und seine Beziehung zum Menschen zu erklären, geistliche Dinge zu behandeln. Es ist eindeutig kein technisches Lehrbuch für Naturwissenschaftler.
Die Beschreibungen, die die Bibel von der Natur gibt, sind weder wissenschaftlich, noch unwissenschaftlich, sondern in Worten ausgedrückt, die oft untechnisch und allgemein gehalten sind, so daß auch der einfachste Leser dem Gedanken folgen kann. Das besagt aber nicht, daß die Aussagen unkorrekt sind; es bedeutet, daß sie vom Standpunkt und in der Sprache eines untechnischen Beobachters für alle Leser geschrieben wurden.
Weiter unter http://www.naki.de/chinfosb/chinfosbaasf_112.htm
Auch interessant enfal.de/bibkur.htm
Gruß aus Hagen
(Bitte den ganzen Link, welcher fett geschrieben wurde, kopieren und in der Adressleiste kopieren)
Aha wieder einer der diskutieren will auf Teufel komm raus.
Es steht auch geschrieben:
Judas ging hing und erhängte sich.
Und es steht auch geschrieben:
Geh hin und tue das gleiche
"Aha wieder einer der diskutieren will auf Teufel komm raus."
Das wir Euren Quatsch nicht unkommentiert hinnehmen ist eine Frechheit, was?
.
Außerdem. Hast Du Plays gerade in christlicher Nächstenliebe nahegelegt er soll sich nen Strick nehmen?
.
Desweiteren:
http://kommentare.zeit.de/user/emporda/beitrag/2008/04/19/wunschtraeume-undphantasien-im-nt
@ playswithwolves:
Da siehst Du mal wieder, wie wichtig es ist, sich um die richtige Übersetzung zu kümmern. Ich meine damit, daß man sich eine besorgt, die in der Gegend überliefert worden ist, wo wirklich an Gott Gläubige wohnten, und nicht aus der Gegend der Skeptiker - denen (a) die richtige Überlieferung egal war, so daß sie schlampig abschrieben, und die (b) absichtlich Fehler einbauten, um das Wort Gottes lächerlich zu machen. (Bsp. Septuaginta)
Welche Übersetzung hast Du zitiert?
In meiner Schlachter 2000-Bibel steht nichts von Vögeln, sondern nur der Begriff:
"von den fliegenden Tieren aber..." mit Fußnote bei Tieren: kann auch mit "Geflügelte" übersetzt werden.
Und daß eine Fledermaus Flügel hat, ist ja wohl unbestreitbar.
hier findest Du eine online-Version:
http://www.life-is-more.at/life/onlinebibel/Bibel-Schlachter2000-AltesTestament.pdf
Bei mir steht:
"Unter den fliegenden Geschöpfen sollt ihr verabscheuen..."
Da hat wohl eher der Übersetzer nicht aufgepasst, dass Fledermäuse keine Vögel sind...
"13 Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 14 den Geier, die Weihe mit ihrer Art 15 und alle Raben mit ihrer Art, 16 den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, 17 das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, 18 die Fledermaus, die Rohrdommel, den Storch, 19 den Reiher, den Häher mit seiner Art, den Wiedehopf und die Schwalbe." - Lutherbibel 1984
"13 Unter den Vögeln sollt ihr Folgende verabscheuen - man darf sie nicht essen, sie sind abscheulich: Aasgeier, Schwarzgeier, Bartgeier, 14 Milan, die verschiedenen Bussardarten, 15 alle Arten des Raben, 16 Adlereule, Kurzohreule, Langohreule und die verschiedenen Falkenarten, 17 Kauz, Fischeule, Bienenfresser, 18 Weißeule, Kleineule, Fischadler, 19 den Storch, die verschiedenen Reiherarten, Wiedehopf und Fledermaus." - Einheitsübersetzung
"13 'These are the birds you are to detest and not eat because they are detestable: the eagle, the vulture, the black vulture, 14 the red kite, any kind of black kite, 15 any kind of raven, 16 the horned owl, the screech owl, the gull, any kind of hawk, 17 the little owl, the cormorant, the great owl, 18 the white owl, the desert owl, the osprey, 19 the stork, any kind of heron, the hoopoe and the bat." - Neue Internationale Version
Was ihr Gläubigen macht, ist euch das beste rauspicken und ständig von einer Bibel zur nächsten springen. Du hast recht, in der Schlachter 2000 Bibel ist von fliegenden Tieren die Rede (genauso in der King James Version), dafür werden Heuschrecken als Vierbeiner bezeichnet.
"21 Nur diese dürft ihr essen von dem geflügelten Kleingetier, das auf vier Füßen geht: die oberhalb ihrer Füße zwei Schenkel haben, mit denen sie über den Erdboden hüpfen können.22 Von diesen dürft ihr essen: alle Arten der Arbeh-Heuschrecke5, alle Arten der Solham-Heuschrecke, der Hargol-Heuschrecke und der Hagab-Heuschrecke. 23 Aber alles [übrige] geflügelte Kleingetier, das auf vier Füßen [geht], soll für euch ein Greuel sein;" - 3.Mose 11 - Schlachter 2000
Na, suchst du jetzt nach einer anderen Bibelversion, um auch diese definitiv falsche Aussage zu rechtfertigen? Seht es endlich ein, die Bibel ist ein Märchenbuch egal in welcher Version und mit welcher Übersetzung. Und ein schlechtes obendrein.
Ja, ich glaube an Gott, wie er vom Christentum verkündet wird. Was nicht heißt, dass ich nicht auch die Wissenschaft achte und ihr glaube, aber sie kann nicht alles erklären, vor allem nicht das Warum sondern nur das Wie.
Man kann an die Wissenschaft glauben und an Gott. Solange man nicht anfängt, zu glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben.
Ich persönlich glaube nicht, dass es Gott gibt - hoffe aber, mich zu irren. Außerdem bin ich durchaus neidisch auf diejenigen Gläubigen, für die "Gott" einfach nur eine zusätzliche Säule darstellt, auf die sie ihr Leben aufbauen können.
Damit du mit der Gnade des Glaubens an JESUS vom Gott beschenkt werden kannst, müssen wir Christen für dich beten. Ich fange jetzt für dich zu beten. Wir Christen glauben nicht wegen dem Gesetz, sondern aus Gnade Gottes. "Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu bringen, was will ich mehr als das es brenne."
Möge der HILIGE GEIST das Feuer seiner Liebe in deinem Herzen entzünden.
ich denke es gibt so vieles wovon wir keine ahnung haben! wenn es geister gibt dann gibt es auch einen gott!
und an geister glaube ich wirklich! nur halt nicht so wie man sich einen solchen vorstellt als spuckgespenst! sondern als seele die noch hier verweilt bis sie ihre ruhe gefunden hat! .... wir sind ja auch nur energien!mit dem tod eines menschen geht diese energie ja nicht einfach verschwunden!
sooo jetzt bin ich gespannt wie viele böse kommentare ich hier drauf bekomme :D
Such einfach mal im Johannes-Evangelium.
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten...
Überhaupt ist es zu Beginn am Besten, nicht mit dem Alten- sondern dem Neuen Testament zu starten.
Stimmt. Bevor Dir von den Perversionen im Alten Testament schlecht wird, fang lieber mit dem Neuen an.
Und die Dämonen schrien zum JESUS: "Was willst du von uns, du Heiliger Gottes." Und die Dämonen flohen.
Viele sagen, das sie nur das glauben was sie sehen. Die Menschen sehen aber nicht alles, sie werden oft von ihren Augen geteuscht.
Lass Dich mal exorzieren, Salz. Du hast, so mein ich, auch etliche Untermieter.
Ich glaube an Gott, u.a. weil:
"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
"Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)
Wenn man sich nur einmal etwas damit beschäftigt hat, wie komplex allein eine winzige Zelle aufgebaut ist und funktioniert (was ja eigentlich schon im Bio-Unterricht behandelt wird), hält man eine Evolution für unwahrscheinlich.
Ganz zu schweigen von ganzen Pflanzen, Tieren, Menschen, der perfekt für das Leben eingerichtete Erde... Seine "Fingerabdrücke" sind überall zu sehen.
"Seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit..." (Römer 1:20)
Außerdem, weil in der Bibel - das Buch, das beansprucht Gottes Wort zu sein - Dinge vorausgesagt wurden, die Menschen einfach nicht wissen konnten, und die sich bis ins kleinste Detail erfüllt haben.
Ja ich glaube an Gott.
Weil es sich ja nahezu beweisen lässt, dass GOTT tatsächlich existiert.
Von dem einmal abgesehen, dass die Natur ein wahres Schaufenster Gottes ist.
Aber siehe auch in der Quantenphysik, da ist es alles auf
Information aufgebaut – und ohne URINFORMATION
gibt es keine Entwicklung.
Oder sieh dir die Energie an. Die Wissenschaft weiss,
dass Materie eine Form der Energie ist. Energie aber lässt sich weder vermehren, noch verringern – sondern bestenfalls nur umwandeln. Und
unsere Gedanken sind doch pure Energie – das lässt sich jederzeit
beweisen. Und die URENERGIE - ja das ist GOTT selbst.
Die Menschen betenja verschiedene Götter an. Aber die Bibel sagt uns, daß es nur einen WAHREN Gott gibt. Er erschuf ales, was im Himmel und auf der Erde ist. Da er uns das Leben gegeben hat , ist er der eine, den wir einzig und allein anbeten sollten (1.Korinther 8:5,6; Offenbg. 4:11)
Gott hat viele Titel, aber nur einen Namen . Dieser Name ist JEHOVA. (2.Mose 3:15; Psalm 83:18, KJ, NWÜ).
ALso..An Gott glaube ich schon ein bisschen.. Aber and ie auferstehung von Jesu nicht wirklich...Nunja jeder hat seinen eigenen gLauben Es ist schon unvorstellbar das da oben ein Mensch im HimmeL ist der über alles regiert "GoTT" aber jeder glaubt anderster...Ich glaube ein bisschen an ihn manche garnmicht und wiederum andere ganz dolle..
Ein bisschen wird nicht reichen. Leider.
Die zentrale Aussage des Christentums ist die Auferstehung Jesu Christi.
Und es ist auch kein Mensch, da oben im Himmel. Gott ist zwar als Mensch (Jesus) zu uns gekommen, ist aber seinem Wesen nach nicht Mensch.
Die Auferstehung Jesu ist das Ereignis in der Antike, das am besten bezeugt ist, sagen die Archäologen.
Die Menschen beten verschiedene Götter an. Aber die Bibel sagt uns, daß es nur EINEN WAHREN Gott gibt. Er ist der Schöpfer von allem. Da er uns das eben gegeben hat, ist er der eine , den wir einzig und alleine anbeten sollten. (Offbg. 4:11)
Gott hat viele Titel aber nur einen Namen. Dieser Name ist Jehova. Aus den meisten Bibeln wurde der Name Gottes entfernt und durch die Titel HERR oder GOTT ersetzt. Doch als die Bibel geschrieben wurde, erschien der Name Jehova (JHVH IN Hebrew) darin ungefähr 7 000mal (2.Mose 3:15; Psalm 83:18).
Nein.
Gäbe es ihn würde er sich um die Menschheit kümmern und darum das es uns allen gut geht, es kein Leid, keine Kriege usw gibt.
Denn angeblich liebt Gott ja uns Menschen, mehr als seine Engel.
Und würde es ihn geben, dann würde er sich um uns kümmern, was er aber nicht tut
Ich werde dir diese Frage beantworten, es gibt da etwas was ich schon einmal gesagt habe, nämlich das Gott und das Leben ein und dasselbe ist, wenn einer sagt, es gäbe Gott nicht, dann sagt er automatisch es gäbe kein Leben, und umgekehrt. Das Gott und das Leben ein und dasselbe ist werden viele von euch nicht akzeptieren, aber so ist das nun mal. Gott ist keine Person. Gott hat keine Gestalt. Gott ist das Alles im Allem. Gott ist das was da so ist. Wer mehr Antworten will, dem werde ich Antworten.
an die wissenschaft kann man nur mit dem kopfdenken herangehen.
an den glauben kann man nur mit dem herzdenken herangehen.
http://www.youtube.com/viewplaylist?p=0D6BC9FCE60A8CC7
Gott will euch in ewigkeit belohnen ihr müsst ihn nur bitten(und eure Sünden bereuen), dann bereitet er für euch einen Platz im Paradies.
Es gibt nichts und niemand der das Recht hat angebetet zu werden außer Gott allein, ohne Partner. Natürlich rede ich nicht von einem alten Mann über den Wolken, sondern von der "Macht"(also Gott) die dieses Universum erschaffen hat und alles in Ihm.
Friede sei mit euch
Wir wissen nicht ob es einen Gott gibt oder nicht.
Ich verstehe nicht wie Atheisten sagen daß es keinen Gott obwohl man es nicht wissen kann. Nach dem Tod kann alles kommen
Glaube und Wissenschaft schließen sich keineswegs aus!
Ich weiß. Die Medien schreien das laut aus.
Denn wenn das stimmen würde, gäbe es keine Gläubigen Wissenschaftler!
Ich glaube nicht, mache das auch deutlich, bin aber auch überaus tolerant gegenüber anderen Religionen. Sollen die anderen glauben was sie wollen. Ich gedenke nicht mich wirr zu machen. Nur weil es angenehmer ist die Hände gen Himmel zu strecken und zu sagen :"Lieber Gott..." als wirklich was versuchen zu bewegen... Neulich las ich die folgenden Worte "Man muss entscheiden zwischen dem richtigen und dem leichten Weg." Welcher der leichte ist, ist ja wohl klar. Außerdem, was gibt es, was die Wissenschaft nicht beweisen kann, oder auf dem besten Wege ist dies zu tun? Jesus gab es sicherlich, und gestorben ist er sicherlich auch, aber ist nicht im Jahr 0 geboren, und er war kein Magier, der bspw. über Wasser gehen konnte. Und wenn das noch nicht einen großteil der Zweifel gelegt hat: Was hat die Kirche nicht alles Böses gemacht. Allein deswegen gehört sie schon verboten! Sie hat sich alles zurechtgelegt um sich ein besseres Leben zu bescheren. Gerade in diesem Zeitalter, im 2. Jahrtausend, im Jahrtausend der Wissenschaft, wie kann man da weiter glauben? Wir brauchen keinen Gott, er ist lediglich Wunschdenken, was einem manchmal Hoffnung gibt, weil es einen nur noch verrückter macht, wenn man mit sich selbst redet.
Und noch ein letztes: Warum wurden Gott, und die Götter erfunden?
Die Menschen früher hatten keine Erklärungen für alles. Darum dachten sie sich Höhere Mächte aus, die für alles zuständig waren. Und wenn man einem Schaf die Kehle durchschnitt, gab es - so glaubten sie - kein (Bsp.) Erdbeben. Christentum und Islam haben einfach alle Götter zusammengelegt, und wollen uns immer noch, obwohl alles erklärt ist, weißmachen das es einen Gott gibt. Lügner.
Fazit: Kein Gott!
Ich glaube auf keinen Fall an Gott. Aber ich respektiere auch die anderen.
ich bin muslim und glaube an allah und in unserem glauben gibt es eine erklärung für jede sache dieser welt die nicht einmal durch die wissenschaft erklärt werden können und wenn du nicht glaubst wozu bist du dann auf der welt um einfach da zu sein oder wie stellst du dir das vor und du wurdest ja auch nicht von einem affenmenschen zum human gemacht
Gott ist, aber niemand muss es glauben ihr werdet es eines Tages erkennen an dem Tag an dem ihr sterbet.
Doch, den gibt es 1000%. Ohne Gott keine Wissenschaft. Religion und Wissenschaft schließen sich nicht aus.
Ich würde es anders ordnen: Ohne Physik keine Chemie und ohne Chemie keine Biologie. Ohne Biologie keine Lebewesen (Mensch) und ohne Mensch keine Religion.
Ein Gottesbeweis ist bisher nicht erbracht worden, und würde das in irgendeiner Form je geschehen, dann handelt es sich definitiv NICHT um Gott sondern um Wissenschaft.
Keine Wissenschaft kann Gott widerlegen.
Glaube ist etwas Persönliches und freiwillig. Glaube und Wissenschaft in irgendeiner Form vermischen zu wollen, mit dem Ziel eines von beiden zu "überwinden", führt zur Entwertung aller Werte. F. Nietzsche bezeichnete das als Nihilismus, ein Negativkreislauf, der weder zufriedener macht noch Erkenntnis bringt.
Natürlich!!!
Oh! Hier stellt er das auch ein?
Für alle die sich dafür interessieren, das folgende schrieb ich Taqua zu diesem Film an anderer Stelle:
.
.
Als ich bei 1:23 gelesen habe:
"Wer die Existenz Gottes ablehnt, nur weil man sie nicht beweisen könnte, der soll wissen, das er sich gegen das Wissen und die Logik gestellt hat,..."
Verkürzt also:
"Wer die Existenz von etwas ablehnt, nur weil man es nicht beweisen kann, der stellt sich gegen die Logik."
.
Wer solchen Blödsinn formulieren kann, redet auch sonst nur Mist, also bin ich mal irgendwo nach vorne gesprungen und fand dies bei 7:00:
*"Während der Qu´ran schon immer existierte, war die Spaltung des Mondes niemals ein Diskussionsthema unter den ersten Menschen, was deutlich darauf hinweist, das sie ein solches Wunder persönlich erlebt haben."
.
Fantastische Logik!
.
Weißt Du was?
Die Sonne war von April 1578 bis Januar 1598 von leuchtend grüner Farbe.
.
Beweis?
Nie hat es jemals jemand erwähnt, oder auch nur Diskutiert, deshalb war es auch so!!
.
Wie kann man nur solchen Quatsch folgen, darauf hereinfallen?? Ich kenne fünfjährige Kinder die das erkennen würden!
.
Dein ganzes Filmchen ist völlig an den Haaren herbeigezogen und dient nur dazu Menschen von schwachem Intellekt einzufangen, was bei Dir offensichtlich gegeben scheint.
Hauptsächlich operiert das ganze mit einer permanenten Beweislastumkehr.
.
Irgendwo am Anfang heißt es der Atheist glaubt das Gott nicht existiert.
Falsch.
Aber das wäre Zeitverschwendung jemandem der bereits derart indoktriniert ist, dies zu vermitteln zu versuchen.
.
Gruß ins Reich der Phantasie und der weltlichen Unterdrückung der Freiheit,
Soli
: )))
Ich habe ihn bis jetzt immer ignoriert, weil er überall seine einfältigen Videos hinterlässt, die ich mir nach ein paar von ihnen schon gar nicht mehr antun möchte (Schade um die Zeit).
1 Sag: O ihr Ungläubigen,
2 ich diene nicht dem, dem ihr dient,
3 und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
4 Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,
5 Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.
6 Euch eure Religion und mir meine Religion.
Quran Sure 109
mhh nehmen wir mal die christen:
ein übermächtiges wesen, ein alter mann, läßt sich selbst durch eine jungfrau gebären, läuft ein wenig herum und vollbringt wunder, läßt sich kreuzigen, steht wieder auf und geht dahin zurück wo er herkam. O.o
Da kann ich auch an das Spaghettimonster glauben..
natürlich gibt es in der welt vieles das unerklärlich ist, aber das liegt einfach nur daran das wir als menschen einfach viel dümmer sind als wir glauben..
Wir Christen halten solche Gotteslästerung locker aus.
In der Bibel steht:
1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.
es gäbe da auch noch IPU XD:
„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“
– Steve Eley
OK neuer versuch der evtl nicht so zerschossen wird XD
es gäbe da auch noch IPU XD:
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.
Steve Eley
ich glaube nicht an einhörner. ich will dir damit nur sagen, dass gottheiten in jeglicher form nicht nachweisbar sind. das heißt selbst WENN es irgenteinen gött GÄBE würden wir dummen menschen das niemals herausfinden. wenn es also einen gott geben SOLLTE dann wissen wir es nicht und er wird uns auch bei nix helfen, also ist es komplett EGAL ob es ihn nun gibt oder nicht
Ich weiß, weil ich glaube. - So herum wird auch ein Schuh daraus.
Nun ja, normalerweise (selbst bei Gericht) gelten mehrere gleichlautende Zeugenaussagen als Beweis.
Ich bin sicher, diesen Beweis wirst du nicht gelten lassen.
Nichts würdest du gelten lassen!
Wieviele Leute die sich für Napoleon halten sind nötig, damit alle dann bewiesenermaßen Napoleon sind?
Oder vielviele Abergläubige braucht es damit der Aberglaube wahr wird?
Nein. Freilich kann das nicht gelten. Du wirst doch selbst nicht behaupten wollen über reine Quantitäten etwas beweisen zu können.
...
Und was das andere angeht, liegst Du leider falsch.
Ich glaube das was sich schlüssig herleiten und/oder nachweisen lässt. Man komme mir mit einer plausiblen Gottesthese die das Wasser halten kann und ich räume die Möglichkeit eines Gottes ein. Ich habe kein Problem damit.
.
Nur Leute die Dinge glauben ohne zu hintefragen find ich etwas , ... unbedacht.
Gruß
"Es spielte für mich nie eine Rolle, dass 30 Millionen Menschen vielleicht denken ich liege falsch. Die Anzahl von Menschen, welche dachten H.itler hatte recht, machten ihn nicht zu jemandem, der wirklich recht hatte. Warum muss man unbedingt unrecht haben, nur weil ein paar Millionen Menschen das denken?" - Frank Zappa (21.12.1940 – 04.12.1993)
Hat hier irgendein Atheist jemals mit Quantitäten argumentiert?
Hier, oder prominente Beispiele, Hitchens, Harris, Dawkins, sonst wer?
Nein.
Weil die, auf die du dich berufst alle vergänglich sind.
Und JESUS war, ist und sein wird.
JESUS Segen und Liebe.
Du glaubst das es keinen Gott gibt, das wäre aber sehr unüberlegt, da sich Gott recht einfach beweisen lässt. beispiel. das universum weitet sich aus, das ist beweisen, das bedeutet es war früher kleiner als jetzt, das wiederum bedeutet das es zu enem bestimmten zeitpunkt (gan ganz früher) nicht da war, richtig? das führt uns zum sogenanten urknall, aber woher soll der urknall gekommen sein wenn da nichts da war, aus dem nichts, das wäre unlogisch, denn jede wirkung hat auch eine ursache. Würde man davon ausgehen das dass universum schon immer existiert hat, dann kann es sich nicht verändern, denn was infinitiv ist, ist auch unveränderlich, dagen spricht die tatsache das sich das universum ausdehnt und somit verändert. Jetzt wissen wir das dass universum eine ursache haben muss, aber was ist die ursache? irgend ein zufall? Das macht keinen sinn, denn aus dem nichts kann man ohne einwirkende energie nichts erschaffen. Wenn man weiter bedenkt wie detailiert sämtliche eigenschaften des universums beschaffen sein müssen das überhaupt leben entstehen kann (neutronen-protonen ratio, erbeschleunigung, erd sonnen entfernung etc.)dann muss man zum logischen schluss kommen das es Gott geben muss. versuch das mal bitte zu widerlegen, bleib aber bitte konstant, kein rumge-eiere, danke.
Du atmest ein. Das zeigt, dass dein Brustkorb mal einen geringeren Umfang hatte. Aber daraus zu schließen, dass er vor dem Einatmen gar nicht da war, ist eine seltsame, nicht nachvollziehbare Logik. Wie bei der Urknall-Theorie.
Nur, weil jemand nicht weiss, wie es geht, heisst es nicht, dass es nicht möglich ist.
Gott beweist man nicht mit Logik.
Aber hier ein Beispiel: ich war gestern pleite. Dann ging ich ins Bett und als ich aufgewacht bin, hatte ich Geld auf dem Konto. Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf.
es würde viel Zeit kosten alle grammatikalischen aber insbesondere inhaltlichen Fehler in deinem Posting zu korrigieren.
Daher kurz: Nein, du liegst mit deiner Antwort komplett daneben.
Von daher gebe ich dir den verdienten Daumen Runter. Du hast es dir verdient.
Ich glaub nicht dran.
ich glaube nicht, viele tun es...jeder das, was er möchte
"Das besagt aber nicht, daß die Aussagen unkorrekt sind..." Die Bibel ist das geschriebene Wort Gottes, richtig? Und Gott irrt nie, richtig? Wie kann er dann Fledermäuse als Vögel bezeichnen?
"13 Unter den Vögeln sollt ihr Folgende verabscheuen - man darf sie nicht essen, sie sind abscheulich: Aasgeier, Schwarzgeier, Bartgeier, 14 Milan, die verschiedenen Bussardarten, 15 alle Arten des Raben, 16 Adlereule, Kurzohreule, Langohreule und die verschiedenen Falkenarten, 17 Kauz, Fischeule, Bienenfresser, 18 Weißeule, Kleineule, Fischadler, 19 den Storch, die verschiedenen Reiherarten, Wiedehopf und FLEDERMAUS." - 3.Mose 11
.
"...so daß auch der einfachste Leser dem Gedanken folgen kann."
Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder? Die Bibel ist so ziemlich das unverständlichste literarische Werk der Menschheitsgeschichte.