Glute bridge oder hip thrust?
Wenn man beide Übungen mit den Schultern auf der Bank macht gleiches Gewicht, Set und Wiederholung, welches ist effektiver? Man wird immer nur über die Unterschiede aufgeklärt aber nie über die Wirkung? Kann man mit Glute bridges genau so stark den Gluteus maximus aufbauen wie mit hip thrusts?
2 Antworten
Bei der glute bridge hast du die Schultern nicht auf der Bank sondern am Boden. Das is der wesentliche Unterschied zwischen den 2 Übungen:)
Effektiver sind wohl die hip thrusts, weil es nur da möglich ist das Gewicht bzw den schwierigkeitsgrad stetig zu steigern.
🤣Hab einen besseren Vorschlag...Google du mal hip thrusts vs glute bridges oder den unterschied zwischen den Übungen
Aber glaub gern was du möchtest. Wollte nur helfen.
Also du weißt es offensichtlich nicht. Der Unterschied ist mir ja schon bekannt nur die anscheinend nicht. Dann kommentiere doch nicht "Experte"
Was ist deiner Meinung nach denn der Unterschied und ... warum fragst du überhaupt, wenn du deine eigene Wahrheit hast?
Wie ich dir schon empfohlen habe guck doch einfach videos da wird es dir erklärt
wohl kaum
nur die übungen die man stetig mit gewicht steigern kann wird muskelmasse kontinulierlich aufbauen
jetzt kann jeder die frage beantworten welches besser ist
hip thrust erlauben viel mehr gewicht zu bewegen was auch notwendig ist
der po muskel ist unglaublich stark und braucht reize
Viele sagen das sie durch Glute bridges genau so aufgebaut haben wie bei hip thrust und es ihnen persönlich besser gefällt weil sie keine Beine mit aufgebaut haben also möglich ist es wohl
es wird viel behauptet, aber im direkten vergleich wird hip thrust immer siegen als übung für muskelaufbau
Ich denke nicht dass die Leute lügen hätte ja keinen sinn
spielt keine rolle, wenn man lange dabei ist und sich auskennt weiß man welche übungen besser sind als andere.
warum fragst du überhaupt wenn du keine antwort akzeptierst?
Weil ich eine hören will von jem der sich auskennt und nicht behauptet alle anderen lügen. Wieso antwortest du wenn du es offensichtlich nicht weißt
ich habe begründet warum ich es für besser halte und ich kenne mich sehr wohl aus lol und jemand anders sieht es genauso wie ich hier bei der antwort
Finde ich auch fraglich wie ihr "Experten" sein könnt im Endeffekt wurde die Frage 0 beantwortet
Weil die Antwort die du hören WILLST nicht dabei war!
Was ich hören will sind Erfahrungsberichte und nicht nein alle anderen lügen.
Sind es doch...Ich hab beides schon gemacht und alleine vom hausverstand her Sollte klar sein, dass man bei glute bridges keine voll beladene 100kg langhantel auf der hüfte "parken" kann. Was bei glute bridges effektiv ist ist die einbeinige Variante, aber das war es auch schon wieder. Nix was man bei hip thrusts nicht auch machen könnte.
ja für uns ist es klar aber für leute die sich nicht auskennen wohl nicht
Nein man kann auch auf der Bank liegen daher habe ich die Frage so gestellt