Gute Glute und Oberkörper Übungen?
Hey, ich bin Gymanfänger und habe ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Ich bin mir echt unsicher was ich für Übungen für den Po machen sollte. Jeder sagt etwas anderes manche sagen: Hip Thrusts, Rdls, Bulgarian Split Squats, kickbacks(normal und für den Gluteus Medius)und hyperextensions und wieder andere sagen das zb Step ups auch sehr wichtig sind oder allgemein Squats. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht jetzt was ich machen sollte. Und ich würde 4 mal die Woche gehen. Also 2x legday und 2x Oberkörper. Was sollte man auch für Rücken, Brust, Schultern und Arme für Übungen machen? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, weil ich echt noch ein bisschen lost bin.
Danke im Voraus :)
2 Antworten
Ganz ehrlich ohne einen vernünftigen Erklärbar nutze die Geräte am ebsten nicht bzw nur die eifnacxchsten mit einfachsten Gewichten, warum? wiel du dich mit diesen Geräten auch ganz scher verletzen kannst erheblich, erst Recht bei trainingsfehlern.
Dazu kann ich nix mit Englisch anfangen in der Fülle. Aber gut anderes Thema. Als untrainierter Mensch benötigt du gar kein Gym, für den Po sind Übungen gut bei denen das Knie rechtwinkelig angehoben wird weit angehoben, zb beim Tereppen steigen tut man das, ein Gerät das sowas ähnliches bewirkt sollte da genügen. Denke dran nie überlasten deine Körpergefühle haben nen Grund mehr als dein Wille, höre aufs Gefühl nicht auf den Willen.
Dafür gibt es Trainer!
Denn nur sie können beurteilen, ob du bestimmte Übungen korrekt ausführen kannst.
Denn hast du kein gutes Körpergefühl und weißt nicht, worauf du achten musst, trainierst du dir sehr wahrscheinlich nur Probleme an!
Dies gilt übrigens auch für Übungen wie Hip Thrusts und Rdls, die du gar nicht in irgendeinem Plan haben solltest! Weil es keine natürlichen Bewegungen sind, die dich im Alltag unterstützen. 🙋🏻♂️
danke aber ich will mit dieser Frage Leute erreichen die Ahnung haben und nicht irgendwie rumspinnen und einen auf Chillig machen. Es gibt auch Leute die was im Leben erreichen wollen und sich Ziele setzen. Wo kein Wille ist, ist auch keine Aktion und somit auch kein Gefühl.