glückliche Menschen nerven mich extrem was kann ich dagegen machen?
ich meine damit nicht Leute, die auf Druck „ich bin glücklich“ machen, sondern Leute, die einfach jeden Tag glücklich sind und gute Laune haben. Sind die auf Drogen? Wie können die immer glücklich sein? Die denken das Leben wäre voller Sonnenschein und Regenbogen..
Es stört mich einfach richtig, es ist nicht so, dass ich es denen nicht gönnen würde. Aber ich frage mich halt wieso es nichts gibt, was die runterzieht. Wie können die jeden Tag glücklich sein?
Mich nervt schon die positive Energie, die die umgibt 😭
Das ist so unfair irgendwie, bei mir laufen 100 negative Gedankengänge gleichzeitig ab. Mein Gehirn kramt altes Trauma aus in random Alltagssituationen 🧍🏻♀️ und irgendwie ist es in meinem Kopf nie still. Es hört sich bei mir im Kopf immer so an als ob 100 Kleinkinder rumschreien würden. Es fühlt sich auch nichts echt an. Ich bin mit meinem Körper da und rede, aber gedanklich bin ich in einer ganz anderen Dimension und dann hab ich immer Angst, dass ich ausversehen meine Gedankengänge laut ausgesprochen habe. Weil ich nicht mehr weiß was ich gesagt habe.
Dann gibt es so unbeschwerte Leute, die den ganzen Tag am strahlen sind?? Warum haben die sowas nicht?
11 Antworten
Weil sie nicht wie du ständig an das Negative denken, sondern auch die positiven Dinge sehen und sich auf diese konzentrieren. Einstellung und Weltbild bzw. Wahrnehmung verändern, wie man sich fühlt. Probleme hat jeder. Man muss diese aber nicht in den Mittelpunkt des eigenen Lebens stellen
Warum haben die sowas nicht?
Haben sie sicherlich auch. Nur haben sie es endweder schlichtweg weniger weil ihre Erfahrungen allgemein positiver waren.
Und/oder Sie haben Mentale Werkzeuge entwickelt um eben diese Dinge zu verhindern oder zu bearbeiten.
Ein Beispiel dafür wäre das man bei einer sache oder einem Problem ein Plan macht und diesen beginnt bzw. ausführt. Als beispiel: Komisches gefühl im beim welches mich verunsichert? Termin beim arzt. Bis der termin da ist muss ich nicht mehr drüber nachdenken. Warum auch. Der Plan zur lösung / klärung des problemes ist in arbeit.
Bei anderen dingen kann man viel über die innere Einstellung erledigen. Gerade bei irgendwelchen druck von Aussen. Oder wenn man darüber grübelt was andere wohl über xyz. Denken.
Mir persönlich gehen viele Sachen schlichtweg am Allerwertesten vorbei. Ergo werden sie erst gar nicht zum Problem.
Dann gibt es so unbeschwerte Leute, die den ganzen Tag am strahlen sind?? Warum haben die sowas nicht?
Ich bin so einer. Und ich strahle nicht nur den ganzen Tag sondern pfeif auch noch. So gut bin ich drauf. Und warum mach ich das? Weil es einfacher und schöner ist als den ganzen Tag zu glotzen und schlecht gelaunt zu sein.
Sie erinnern sie dich nur an das, was dir gerade fehlt. Das kann nerven.
Werde einfach wie sie.
Ja, das ist EINFACH.
Schön für dich.
Siehe aber https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=depression+rei%C3%9F+dich+mal+zusammen
👍👍👍👍