Kann man als insichgekehrter besser mit Menschen werden in Gruppen?

1 Antwort

Als erstes wäre interessant, warum Du in Gruppen nicht so gern sprichst, obwohl Du positive Erfahrungen gemacht hast.

Ansonsten kannst Du versuchen, selbst ein Thema in der Gruppe bei zusteuern. Vielleicht fällt Dir das leichter.

Ich selbst bin auch nicht so gut in Gruppen. Aber das ist okay. Ich bin eher ein Beobachter und tauche tiefer in Gespräche ein, wenn es eine kleine Gruppe ist. Mich überfordert es oftmals in großen Gruppen, weil ich schnell reizüberflutet bin.