Dicke Menschen meist Probleme?
Hallo.
In meiner Erfahrung bisher war es häufig,dass dicke ( bis "sehr dicke") Menschen ziemliche Probleme haben und nicht unbedingt immer die tollsten Menschen sind.
Hat sonst auch noch jemand diese Erfahrung gemacht? / kann das bestätigen?
7 Antworten
Es ist meine persönliche Erfahrung, aber ich kenne zwei Typen. Entweder die supernetten, mit denen man immer ein Gespräch anfangen kann und die generell immer sehr extrovertiert sind etc. Und dann gibt es die, die ziemlich abgehoben sind, ganz ehrlich.
Aber das liegt nicht an der Masse eines Menschen, sondern eher an deren persönlicher Entwicklung.
Ich kenne ja auch sehr sehr viele Dünne abgehobene Menschen.
LG
Klar haben die gesundheitliche Probleme, wie z.B. kaputte Hüft- Knie- Fußgelenke, und auch der Rücken macht nicht mehr so mit. Diabetes ist dann auch nicht selten, und ab 50 wird es dann so richtig gefährlich, weil das auch auf die Gefäße geht und der Herzinfarkt und andere üble Krankheiten drohen.
Dann kann natürlich der Frust hoch kommen...bezogen auf Deine Feststellung, dass es nicht immer die tollsten Menschen sind. Ich kenne aber auch einige sehr nette.
Auch darf man nicht vergessen, daß sehr viele von ihnen nichts dafür tun, diesen Zustand zu verändern. Nur wollen die das nicht wissen und auch nicht hören. Sagt man etwas, dann heißt es sie können ja nichts dafür und man sei soooo gemein und widerlich.... jaja...
Deine Erfahrungen kann ich jedenfalls zu 100% bestätigen.
Offensichtlich scheinst du ein Problem mit dicken Menschen zu haben. Dann führt häufig dazu, dass diese dann auch ein Problem mit dir haben.
Ein extremes Übergewicht deutet auf ein extremes Wesen hin.
Also Charakterlich sehe ich keine Unterschiede. Die können genauso freundlich oder toll sein wie alle anderen auch.
Körperliche Probleme je nach dem wie viel Übergewicht besteht kann es natürlich schon geben. Das kann die Kniegelenke stark beschädigen und somit zu einer Gehbehinderung führen.
In der Liste reihen sich sicher noch andere mögliche Krankheiten wie Diabetes mit ein. Solche Arten von Problemen sind selbstverständlich schon zu beobachten.