Ich selbst habe das Asberger Syndrom und jahrelangen Mobbing hinter mir

Nichts von all dem, was über mich geredet wurde, hat je auch nur ansatzweise gestimmt.

Weder arrogant, noch "dumm". Habe Mathe studiert und eine Abiabschluss von 1, 6, denke das reicht als Beweis.

Habe einen hohen Anspruch an soziale Gerechtigkeit, eine hohe Moral und Ethik, viel Empathie,aber auch eine komplexe Traumastörung ,bis hin zu Depersonalisation und Derealisation aufgrund der Ausgrenzungs und Mobbing Erfahrung.

Nie verstanden worden.

War jahrelang stark suzidal. Ich denke neurotypische Menschen können viel von autistischen Menschen lernen und halten auch Autisten aufgrund ihrer hohen Moral und Ethikvorstellung grundsätzlich eher für die besseren Menschen.

(Ausnahmen gibt es immer)

...zur Antwort

Weiß nigh, ob das in den Sxhulen so gelehrten wird, aber meiner Erfahrung nach sind die Deutschen böse. Manche sehr, manche bisschen.

Das Nazidenken und Gedankentum.....Gewaltvolle Kommunikation, Manipulationen, harsche Etziehungsmethoden.....all das verschwindet nicht so über Nacht.

War in vielen Ländern, bin selbst "Deutsche "/ in Deutschland geboren. Kenne kein narzisstischeres Land, teilweise auch einfach nur böse.

Manche Regionen mehr, andere weniger.

...zur Antwort

Man könnte auch sagen, was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

In einer idealen Welt hätte jeder Mensch den gleichen Wert, jeder den gleichen Raum der Freiheit.

In der Realität ist das meist anders.

In Worten finde ich lässt sich das nicht so gut beschreiben.

Meine Freiheit endet dort, wo ich die des anderen nicht einschränke... Ich kann z.B die Musik in meinem Zimmer laut aufdrehen, aber ich darf damit nicht meinen Nachbarn belästigen.

Ich kann Party machen, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze (Ruhestörung nachts)...

Überall herrschen unterschiedliche Vorstellungen/Gepflogenheiten/ Rechte/Pflichten. ... früher hießen die Regeln, die für dieses friedliche Miteinander sorgten auch "Sitten".

Heute gibt es vorallem Gesetze.

So manche Gesetze sind z.B. dann freiheitsberaubend, gehen zu weit ..

Wie z.B ,als man zu Coronazeiten abends nicht nicht aus dem Haus gehen durfte.

Denn eigentlich liegt eben die Freiheit auch darin, dass man die Verantwortung übernimmt, anderen nicht zu schaden.

Das heißt eben genügend Abstand halten. (Sagen wir im Setting des Spazierengehens) oder in anderem Setting, wie im Supermarkt Masken aufsetzen.

Das ist alles gar nicht so einfach zu erklären mit Worten.

Aber finde die Konzepte sind, wenn man sie sich bildlich vorstellt, doch halbwegs gut greifbar und auf die Realität/den Alltag übertragbar.

...zur Antwort

Solche Leute verstehen nicht, dass man Glück auch haben muss.

Ich glaub sie denken insgeheim, dass jegliches Schicksal selbst verschuldet ist und sie ihren verdient haben. (Im Sinne von selbst herbeigeführt, selbst erarbeitet etc).

Die verstehen nicht, wie s ist, immer zu kämpfen, jeden Tag...u kapieren meistens nicht, dass sie ein Geburtsglück haben (wohl in den meisten Fällen und nur reich geboren sind).

Viele Menschen sind einfach nur dumm.

...zur Antwort

Da willst du nicht wohnen

...zur Antwort

Vll überhöhst du dich Ich ich wenig.

..finde Lob zeugt irgendwie davon, dass man Menschen nicht ernst nimmt.

Man ist ja kein Kind. Deutsche sind allgemein sehr gestört, würde sagen 98 Prozent. .

...zur Antwort

Es gibt hier keinen Sexismus? Warst du mal irgendwo? Sitz mal in ner Runde mit Männern und Frauen. Wer spricht? Hast du mal ne Frau irgendwas sagen hören? Ne...Frauen haben dir Klappe zu halten und wenn sie den Mund aufmachen, werden sie mit großen Augen angeschaut, als wären sie ein Alien. Und keiner hört zu. Hast du mal gesehen, wie viel Aufmerksamkeit ein Mann bekommt, wenn er einen Raum betritt und wieviel eine Frau? Wie wesentlich der Unterschied ist?

Allein aufgerund der Tatsache, dass die beiden sich geschlechtlich unterscheiden?

In einer Firma wird Männern Kompetenz zugeschrieben.....das sind die "Macher ". Die Frauen werden beurteilt ob sie fickbar sind .... im besten Falle noch, ob sie schön sind.

...zur Antwort

Naja, ein Mann kann eine Frau vergewaltigen. Ein Mann eine Frau nicht. Und eine Frau wird einem Mann im 95 Prozent der Fälle, wenn um die körperliche Kraft geht, unterlegen sein.

Noch dazu leben wir in einer patriachalen und auch täterzentrierten kranken Gesellschaft.

...zur Antwort

Ich hasse niemanden, aber wenn dann "Türken". Nicht im allgemeinen. Aber für türkische Männer sind deutsche Frauen entweder Prinzessinnen oder Schlampen. Am Ende aber eher Schlampen.

Verbunden mit ihrer Aggressivität und ner gewissen Arroganz tendiere ich da zu Rassismus, bzw es is echt leicht, da in ne Rassismus-Falle zu tappen.

Denk mir da öfter- dann geht zumindest euer Land bitte.

...zur Antwort

Ob "arrogant " das richtige Wort ist, weiß ich nicht. Aber die Bayern sind die hochmütigsten Menschen, die ich kenne. Untertreibt es fast. Die meinen sie sind das beste Volk der Welt, fast gottesgleich.

Also meiner Meinung nach wäre nicj schade drum, wenn die alle irgendwann aussterben. Durch ne Pest oder so.

Wäre gut für den Rest der Welt.

...zur Antwort

Unbedingt was machen, was dich interessiert.

...zur Antwort