Wir würdet ihr euer Leben in Deutschland beschreiben?
Also wie ihr aufgewachsen seid und gelebt habt. Ich beschreibe für mich mal mein bisheriges ganzes Leben. Gleichbleibend Trauma und nix verstanden.
Beste Grüße
6 Antworten
Ich bin 1966 geboren. Es ging mir immer gut. Hatte 5 Geschwister und eine traumhafte Kindheit. Meine Jugend war aufregend und schön auch wenn ich ein Idiot war als Heranwachsender. Dann kam das Internet und das Land gefiel mir weniger.
Wir müssen aber nicht zu einem Brunnen laufen um Wasser zu haben. Wir haben Bildung auch wenn sie schlechter wird. Hunger muss keiner leiden und ein Dach über den Kopf kann jeder haben
In der DDR aufgewachsen; bißchen Westkram gehabt, andre hatten etwas, man hat sich gelegentlich etwas ausgetauscht; auf einer weitgehend zivilisierten und disziplinierten Schule gewesen; nach Maueröffnung und hingehudelter Reform letzte Schuljahre durchgestanden. Bei weniger schleppender Informationslage hätte ich für Ende der Schul- sowie Lehrzeit, in die Nachbarstadt ans OSZ gewechselt und wäre aus der Schußbahn feindlicher Einflußnahmen gekommen. In Folge wurde mir langsam, aber sicher, immer weiter das Wasser abgegraben, zugunsten einer - aus welchen Gründen auch immer - zahlungskräftigen Klientel, für die man allerorten viel neuen Wohnraum schafft. Wie ich bemerken muß ist im "freien" Westen nun für mich überhaupt kein Platz mehr.
Ausgegrenzt, weil nich katholisch; ausgegrenzt, weil nicht bayrisch; ausgegrenzt, weil blond; ausgegrenzt, weil nicht gut genug gewesen; ausgegrenzt, weil zu gut gewesen; ausgegrenzt, weil nicht elitär genug; ausgegrenzt, weil bayrisch; ausgegrenzt, weil studiert. ...
..
...relativ beschissen.
Oh...beneidet von den Frauen, weil blond, blaue Augen und sportlich, missbraucht von den Männern, weil eben Gesagtes...
Ich habe ein friedliches Leben in Sicherheit, habe die Chance mich selbst zu verwirklichen und bin finanziell und gesundheitlich abgesichert
Sicherheit, Freiheit glücklich hier sein zu dürfen bin seit dem ich 13 bin hier davor in Russland geboren und gelebt. Und hab Hier meine Arbeit und meine Wohnung und nette gastfreundliche Menschen kennengelernt.
na garnicht ich finde es hier so schön was ich bissle komisch finde das deutsche sich noch immer rechtfertigen was früher war. Jedes Land hat eine schlechte Vergangenheit USA zb. Ich Liebe Deutschland würde sogar in Krieg für Deutschland gehen. Das mein Zuhause.
Du tust mir irgendwie leid. Mehr hast du nicht im Kopf? Ist das alles?
okey nehme ich an ,aber schon frech so über ein Land zu schreiben was dafür sorgt das du friedlich leben kannst.
Friedlich leben? Jeden Tag frage ich mich wie ich diese Scheiße hier überhaupt überlebe! Bist du krank? Komplett Verstand verloren?
Aber findest du nicht, dass wir irgendwie... Nh madiges Leben leben?
Beste Grüße