Wie mit 34 Jahren und kompletter Ideenlosigkeit aber 10.000 EUR sein Leben aufbauen?

Maggus50  24.01.2024, 18:22

Hast du Fachwissen in IT?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:24

Nein. Meine Talente sind Sprache, Kommunikation, Schreiben, Schauspiel, etc.

kuestenflueger  24.01.2024, 19:45

dann nutze doch mal ein talent und schaffe dir ne basis !

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 19:49

Gerne. Aber wie? Hotelleben ist teuer und eine Wohnung gibt es nicht ohne Einkommensnachweise.

kuestenflueger  24.01.2024, 22:16

pension auf dem land , wird billiger ? da gibts dann auch beschäftigung ?

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 00:04

Auf dem Land gibt's Beschäftigung? Die Jugend flüchtet doch vom Land wegen der Perspektivlosigkeit.

5 Antworten

Da gibt es einen Film mit Robert Pattinson, er war in ähnlicher Lage.

Ihm half eine Heirat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:22

Wie findet man eine Frau die so einen Mann nimmt?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:25
@BigMaul

Hat er gelogen und sich besser dargestellt? Beruf erfunden etc. ?

BigMaul  24.01.2024, 18:26
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann mich jetzt nicht so gut erinnern, aber die Frau war in seinen Aussehen verliebt, sie war Tochter eines Reichen Mannes. Und der Schwiegervater hatte Respekt vor ihm, nur deswegen gab er die Hand seiner Tochter frei.

Einen Imbiß übernehmen...

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:20

Wo würdest du bis dahin unterkommen ?

Da solltest Du aber Gas geben! € 10000,- sind schnell weg.

Alles Gute!

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 20:19

Danke.

Das beantwortet aber nicht die Frage.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 20:31
@hoermirzu

Welche Infos brauchst du ?

hoermirzu  24.01.2024, 21:39
@Inkognito-Fragesteller

Zumindest alles was Du bisher mit welcher Ausbildung beruflich gemacht hast. - Ich schickte diese Infos allerdings nicht leichtfertig über GF durch die Republik.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 00:07
@hoermirzu

Ich habe keine Ausbildung. Das steht doch in der Frage.

Meine Talente sind Sprache, Kommunikation, Schreiben, Schauspiel, etc.

10 k ist bissl wenig, aber für ne kleine Wohnung sollte es erst mal reichen. Und dann gleich nen Job suchen. Freunde finden...

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:21

Ohne Einkommensnachweise gibt es in Deutschland leider keine Wohnung. Und wenn ist man ja nicht der einzige Bewerber.

Wintermadl  24.01.2024, 18:29
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin 36 und wir haben unser Haus fix fertig abbezahlt... wenn ich es mir Recht überlege hast du mit 34 herzlich wenig...

Dann eben erst Job und dann Wohnung. Kannst ja einstweilen im Obdachlosenheim unterkommen.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:32
@Wintermadl

Gibt es mit 10.000 EUR keine bessere Unterkunft als ein Obdachlosenheim? Das ist das zehnfache Jahresgehalt eines armen Inders...

Wintermadl  24.01.2024, 18:43
@Inkognito-Fragesteller

Nicht wirklich, wenn du der Meinung bist, dass was kleines zur Miete nicht möglich ist.

Du kannst ja das Geld nicht rauswerfen, du wirst es brauchen, falls du dann doch endlich ne Wohnung hast. Für Kaution und Einrichtung.