Ist es möglich, nur im ausgebauten Van zu leben?
Mein größter Wunsch ist es, im Van zu leben und damit durch die Welt zu reisen. Arbeiten könnte ich mir entweder online oder per permanentes Work and Travel vorstellen… meint ihr das geht irgendwie…? Hab so ein heftiges Fernweh… möchte auch nicht mit Hotel oder Pension unbedingt, sondern wirklich unabhängig weg von dem Tourikram. Motivieren tun mich Reiseberichte, wie zB „mit 50€ um die Welt“
https://youtu.be/sOVPuDcQP54?si=xs3QT3l-FqCK1_CO
Der ist mit 19 schon los, ich bin schon 24. Mit dem Alter ist der schon wieder hier gewesen. Sein Buch habe ich mehrmals gelesen. Würde mich freuen, falls sich jemand das Video von ihm anschauen würde, dann versteht man so ein bisschen besser denke ich, was ich will…
Könnte jedes Mal heulen, wenn ich internationale Gerichte entdecke und mit Menschen aus aller Welt chatte, wenn ich Bilder und Videos aus aller Welt sehe… Ich will raus in die Welt… Hab das Gefühl, die Welt wartet auf mich.
Ein Beispiel dafür ist auch die Influencerin „Affe auf Bike“ falls ihr sie kennt.
Jedes Mal wenn ich ein Video sehe von ihr, muss ich das weg drücken, weil ich sonst ein Heulkrampf bekomme… ich will das auch. Ich will nicht ansässig sein, ich will raus und Abenteuer erleben…..
Irgendwie muss das doch zu machen sein. Hab schon überlegt einfach soziale Arbeit zu studieren und dann als Entwicklungshelfer einfach raus. Aber das ist es ja auch nicht so wirklich. Mal paar Monate in Ghana, dann paar Monate in der Dom Rep, dann paar Monate in Brasilien … usw… versteht man das iwie? 🥹 vor allem als Frau…
6 Antworten
Liebes, wenn du es dir vorstellen kannst. Worauf wartest du? Sei mutig und fange an zu planen. Entscheide dich für dein Abenteuer und geh los. Wenn du dich einsam fühlst und verunsichert weil alle anderen sagen du spinnst. Melde dich gerne bei mir. LG Thinka
Könntest ja zuerst mal mit kleineren Touren beginnen (1-14 Tage) und dann schauen was du für eine lange Reise benötigst / noch verbessern musst
Ich finde deinen Traum wundervoll! Es ist absolut möglich, im ausgebauten Van zu leben und die Welt zu bereisen, besonders wenn du online arbeiten kannst. Dieses Konzept wird oft als "Vanlife" bezeichnet, und viele Menschen haben bereits erfolgreich ein Leben auf diese Weise verwirklicht. Wie du gesagt hast, bietet es Unabhängigkeit und die Freiheit, neue Orte zu entdecken.
Es ist wichtig, sich gut auf so ein Leben vorzubereiten, indem du den Van entsprechend ausbaust und sicherstellst, dass du alles Notwendige für ein komfortables Leben unterwegs hast. Es erfordert auch eine gewisse finanzielle Vorbereitung für Benzin, Wartung und gegebenenfalls Campingplätze.
Alternativ könntest du, wie du erwähnt hast, in sozialer Arbeit oder einem ähnlichen Beruf arbeiten, um in verschiedenen Ländern tätig zu sein. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, die Welt zu bereisen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu leisten, jedoch kommt es wirklich darauf an, ob es das ist, was du willst.
Am wichtigsten ist, dass du deine Träume und Wünsche verfolgst, solange du gut geplant und darüber nachgedacht hast, wie du deine Ziele erreichen kannst. Es ist nie zu spät, Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken. Viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Reiseträume! 🥰
Lieber Gruß und schönen Abend,
Shoto :)
Klar geht das.
Ich kenne sogar ein paar Leute die so leben/das machen.
Einer tingelt durch Spanien und ein andrer lebt im Bus auf den Kanaren.
Der eine ist Yoga und Meditationslehrer und gibt halt online Stunden. Nebebei vertreibt er ätherische Öle.
Der andere ist Coach und Trommelbauer. Er hilft Leuten in schwierigen Lebenslagen. Er hat da ne Ausbildung. Und er gibt Trommelworkshops.
Viel brauchste ja im Prinzip nicht an Geld wenn du so lebst.
Du sparst dir Miete und ne ganze andere Latte an Fixkosten die du bei einem "normalen" Leben hast.
Blöde Frage, aber wäre es irgendwie möglich den Kontakt zu der Person herzustellen?
Nope, wäre es leider nicht. Denke die würden mich killen, wenn ich ihren Kontakt an Fremde weitergebe.
Klar machen einige seit Jahren!
Bin selber mal 95/96 im VW Bus (Baujahr 1972) von Alaska nach Honduras! Geht alles!
Wie finanziert er sich das?