glaubt ihr es wird noch mehr solche pferde geben?

ich bin 25 und habe einen guten gesicherten job bei dem ich nicht schlecht verdiene und miete zahl ich auch nicht weil ich eine wohnung habe die meinen eltern gehört und die keine miete von mir annehmen

15 Antworten

Von Experte Sallyvita bestätigt

Du wirst es einfach nie verstehen... es gibt auch morgen und übermorgen noch Pferde, die toll aussehen. Aber ob das für dich was ist, wirst du einfach nicht wissen, da du überhaupt keine realistischen Kriterien dessen aufstellst, was zu dir passt. Du entwickelst dich - reiterlich... - 0 weiter. Stellst immer wieder die gleichen kindlichen Fragen. Kannst deine RB nicht angaloppieren/durchgaloppieren, fragst komplette Anfängersachen und wie eine 12J. und denkst, du bist einem 6J., gerade angerittenem Sportpferd gewachsen...? In welcher Welt lebst du - Horseland? Ach ja, du siehst ja angeblich auch so aus wie eine von denen...

Natürliche Verhaltensweisen deiner angeblichen Hafi-Stute kriegst du nicht auf die Reihe - warum hast du die überhaupt gekauft, wenn du doch alle anderen Pferde so viel toller findest... war es letzte Woche nicht noch der Palominohengst...?

Werd erwachsen! Diese kindische Rechnung, dass du ja so gut verdienst und bei den Eltern wohnst - mit 25... wenn alles so tuffi ist, dann frag ich mich, warum du hier seit gefühlt 10 J. immer wieder die gleichen Fragen zu dem immer gleichen Thema stellst - kauf dir doch einfach dein 2. Pferd und gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
verreisterNutzer  19.01.2022, 09:13

ich wohne nicht mit meinen eltern zusammen
wir reilen uns nur die adresse
ich hab ne eigene wohnung in deren haus

aber egal
nur weil ich meine rb nicht an oder durchgaloppieren kann, heißt das nicht dass das bei jedem pferd so ist, denn bei anderen pferden ist das nicht so
meine rb hat halt leider einfach extrem wenig go
wenn sie ne woche lang nicht geritten wurde, dann schaffe ich es auch sie durchzugaloppieren aber sonst hat sie halt einfach kaum go

Punkgirl512  19.01.2022, 09:42
@verreisterNutzer

Hachja, und neuerdings immer mit deinem "go". Genau, schieb diene Probleme mit dem Galopp einfach aufs Pferd - immer gut, anstatt sich selbst zu reflektieren.

Anhand deiner Fragen, anhand deines Wesens, was hier rüber kommt, können die Pferdeerfahreneren hier durchaus sagen, dass du vermutlich gar nicht erst aufs Pferd kommen wirst beim Probereiten. Und hey, Hjalti ist ja nur Pferdewirtschaftsmeisterin.

verreisterNutzer  19.01.2022, 09:48
@Punkgirl512

solche fragen würde ich halt dort nicht mal stellen

woher sollten die also wissen wie ich bin und mich nicht aufs pferd lassen?

Punkgirl512  19.01.2022, 09:57
@verreisterNutzer

Boah eh.

Das sind Händler. die sehen tagtäglich sämtliche Menschen, die sich selbst überschätzen, ständig irgendwelche Märchen erzählen und dann auch noch solche, die ehrlich sind und sich reell einschätzen. Die raffen ganz schnell dass du zur Sorte 1 gehörst.

verreisterNutzer  19.01.2022, 10:00
@Punkgirl512

also als ich meine hafistute gekauft hab hab ich mir auch viele pferde angeschaut und alle züchter, händler usw. bei denen ich war meinten dass sie mir das pferd verkaufen würden, ich bin im echten leben ganz anders als hier auf gf

Punkgirl512  19.01.2022, 10:03
@verreisterNutzer

Eine Hafistute, die nichtmal angeritten ist, ist auch ne ganz andere Hausnummer als ein Pferd im Bereich von 20-25.000 €. Da will man dann nicht mehr jeden Deppen drauf sitzen haben.

Punkgirl512  19.01.2022, 10:09
@verreisterNutzer

Nur halt in der Hafi-Preisklasse, die du angeblich im Stall stehen hast. Und nicht in gehobeneren Preisklassen.

verreisterNutzer  19.01.2022, 10:10
@Punkgirl512

nein stimmt nicht

hab mir schon auch pferde bis 20-25k angeschaut, waren aber noch roh und die bin ich nicht geritten aber hab sie longiert und vom umgang her hätten die sie mir verkauft

Punkgirl512  19.01.2022, 10:11
@verreisterNutzer

Hachja, in deinen Träumen.

Du bestätigst mal wieder, dass du nicht 25 Jahre alt bist. Immer und immer wieder.

Verkauf endlich deinen Haflinger, denn du sehnst dich doch nach dem Dressurkracher, mit dem du nicht klarkommst.

MilleW  19.01.2022, 16:23
@verreisterNutzer

Das ist peinlich. Reitest angeblich soooo toll, weißt aber nicht mal was du willst. Sogar meine 9 Jährige Reitschülerin ist weiter als du.

Ja die gibt's immer wieder. Dazu sind das größtenteils professionelle Fotos wo nur die Schokoladenseite präsentiert wird und der Rest ist mehr oder weniger unscharf.

Bei der Beschreibung beißt sich auch etwas. Für Kinder geeignet unten steht weniger was für Anfänger aber talentierte Jugendliche. Also gehe ich mal davon aus das der Verkäufer doch etwas anderes unter den angegebenen Punkten wie ich versteht. Also für Kinder geeignet, sehe ich Anfängergeeignet, was aber bei angeritten auch nicht hinhaut. Also mir stellen sich da einige Fragen und ich kann da nicht behaupten das es sich um ein Traumpferd handelt. Sondern um ein Pferd was einiges Arbeit mit sich bringt. Eher als tolles Bild, statt tolles Pferd. Ob mir das Pferd es wirklich wert wäre, könnte ich erst vor Ort feststellen. Da habe ich schon böse Überraschungen durch. Also von daher gibt's viele solcher Pferde immer im Angebot, nur stechen die halt nicht so raus da die Bilder nicht von einem Profi gemacht wurden. Ich sag immer, Pferdekauf, Augen auf....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer
Grauling0605  19.01.2022, 09:45
Für Kinder geeignet unten steht weniger was für Anfänger aber talentierte Jugendliche.

Vielleicht heißt das so viel wie "dreht nicht durch, wenn man ein Kind rumrennt, und du kannst auch mal eins draufsetzen und führen, aber reiten kann ein Kind das Pferd nicht"

Zanora  19.01.2022, 09:57
@Grauling0605

Ja möglich. Aber ich persönlich verstehe unter Kinder geeignet einfach etwas anderes. Mindestens Anfängergeeignet. Anfänger setzt man auf ein Pferd das Mindestens ne vollständige Ausbildung hinter sich hat. Schon allein weil da die Ansichten total unterschiedlich ist zwischen Verkäufer und mir, liegt für mich nahe das es ein Pferd ist was noch ordentlich Arbeit mit sich bringt und ggf noch ordentlich investiert werden muß. Also besonderes Interesse weckt das Pferd jetzt ehrlich gesagt nicht bei mir. Sowie bei allem auch, können Ansichten komplett unterschiedlich sein. Aber der Fotograf wäre interessant, weil Fotos sind das schon tolle 😂

Solche Pferde gibt es wie Sand am Meer, und es ist fraglich, ob du einem solchen gerecht werden könntest. Was du tun könntest? Einfach erst mal richtig erwachsen werden und aufhören, in einer Traumwelt zu leben.

verreisterNutzer  19.01.2022, 07:55

und dadurch kann ich so ein pferd dann haben?

Urlewas  19.01.2022, 07:57
@verreisterNutzer

Ne, aber das ist, neben reiterlichen und fachlichen Fähigkeiten schon mal Grundvoraussetzung. Denn Dich wurde man auf so einem Pferd nicht mal probereiten lassen. Ausserdem hörst du dann vielleicht ohnehin auf, von so was zu träumen, sondern passt deine Wünsche den Gegebenheiten an.

YounesAhmed  19.01.2022, 08:00
@Urlewas

Jo chill doch. Von wo willst du den ihre reiterlichen Kenntnis wissen?

Und selbst wenn musst du nicht so aggressiv schreiben

verreisterNutzer  19.01.2022, 08:04
@Urlewas

woher würdest du denn vorher wissen wollen wie ich bin um mich probereiten zu lassen?

Luminou  19.01.2022, 08:13
@YounesAhmed

Lochnets ist hier in der Community ziemlich bekannt. Anhand der früheren Fragen kann man sich da ein ganz gutes Bild machen

Urlewas  19.01.2022, 12:16
@verreisterNutzer

Jemand, der sowohl reiterlich als auch persönlich so rüber kommt, wie du hier, ist ein viel zu großes Risiko. Leute, die solche Pferde verkaufen, besitzen auch ein gewiss Maß an Menschenkenntnis.

YounesAhmed  19.01.2022, 14:20
@Luminou

Stimmt. Hast recht. Hab mir ihre Fragen mal angeschaut 😂🤦🏽‍♂️

Urlewas  19.01.2022, 14:40
@YounesAhmed

Alleine DIESE Frage hier hätte schon gereicht. Erfahrene Reiter haben nämlich schon so viele tolle Pferde, Auktionskataloge und Ähnliches betrachtet, dass sich die Frage erübrigen würde. 🤗

Und du geierst immer noch anderen Pferden hinterher.

Verkauf endlich die Haflingerstute - sie ist nunmal nicht das, was du dir wünscht. Du geierst weiterhin Warmblütern hinterher, du hast ein Pony. Blöd gelaufen.

was soll ich tun? soll ich einfach abwarten in der hoffnung dass in 5 jahren oderso wieder so ein tolles pferd auf den markt kommt?

Endlich mal erwachsen werden und selbständig werden? So richtig losgelöst von deinen Eltern? Ich bezweifle, das deine Mutter damit einverstanden wäre. Dabei zählst du doch so sehr auf ihre Meinung.

Solche Pferde gibts immer wieder mal, ja. Zumal das ja auch sehr subjetiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
verreisterNutzer  19.01.2022, 08:36

meine mutter wäre halt vielleicht nicht einverstanden aber nur deshalb weil sie nicht möchte dass ich ein größeres pferd als 1,50 habe weil sie angst hat dass ich runter falle

Punkgirl512  19.01.2022, 08:38
@verreisterNutzer

Ahja... Ne, ist klar. Weil du ja niemals vom Hafi fallen könntest.

Deine Märchen werden wieder immer abstruser. Du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen. Das überliest du nicht immer so schön.

Du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen.

verreisterNutzer  19.01.2022, 08:42
@Punkgirl512

ich habe professionelle hilfe

ja ich weiß aber meine mutter meint halt dass so ein großes pferd gefährlich sein kann wenns mich überrennt oderso und ein kleines pferd nicht so angsteinflößend ist

Hjalti  19.01.2022, 09:10
@verreisterNutzer

Welch Logik. Weil deine angebliche RB ist ja ein WB und sicher nicht nur 1,50 groß, ne... da spielt es keine Rolle oder wie?

verreisterNutzer  19.01.2022, 09:14
@Hjalti

ja die ist 1,65 aber die ist soo brav und hat so wenig go dass meiner mutter der rb vertraut

Dahika  19.01.2022, 13:27
@verreisterNutzer

Hä? Du bist 25, hast du eben behauptet. Was geht das deine Mutter an, was du tust? Mädel, wenn du schon Geschichten aus 1001 Nacht erzählst, solltest du aber auch stringent bei der Logik bleiben.

Dahika  19.01.2022, 13:29
@verreisterNutzer

Eine Trakehnerstute... ah ja... Du weißt schon, dass man die Trakehner gerne als sechsten Gewährsmangel bezeichnet, weil sie in der Regel mehr "Go" haben als der Warmblüter von nebenan und viele Reiter deswegen nicht mit ihnen klar kommen. Der Trakehner ist der Vollblüter unter den Warmblutpferden.

was soll ich tun?

Den Haflinger verkaufen und endlich kein eigenes mehr haben.

Das Inserat macht mich auch schon wieder so fertig.. "Lackschwarz" - das Vieh ist braun! Brauner wirds nicht!

3 überdurchschnittlichem GGA

Nein.

enorm Ausdruck

Nein. Nur auf den Fotos und das kommt, weil der Fotograf halbwegs wusste, was er tat. Ich kann dir ein Shetty mit gleichem "Ausdruck" aufstellen..

. Da die Stute ein tolles fohlen brachte, hat sie aktuell den Ausbildungsstand „gut angeritten“. Vor dem Fohlen war sie auf gutem DrPf A Niveau

Aha.. Von A auf "angeritten"? Wer's glaubt.

Sie ist mit angenehmen Go ausgestattet

Das ist der Satz, der dich gekriegt hat, nä?

Sehr fein in der Anlehnung und zu sitzen

Okay, und der hier.