wie alt ist ein pferd in menschen jahren wenn das pferd 12 jahre alt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie alt ist mein Pferd umgerechnet in Pferdejahre?

Menschenjahre => Pferdejahre 1 => 6,5

2 => 12

3 => 16,5

4 => 20

5 => 22,5

6 => 25

7 => 27,5

8 => 30

9 => 32,5

10 => 35

11 => 37,5

12 => 40

13 => 42;5

14 => 45

15 => 47,5

16 => 50

17 => 52,5

18 => 55

19 => 57,5

20 => 60

21 => 62,5

22 => 65

23 => 67,5

24 => 70

25 => 72,5

26 => 75

27 => 77,5

28 => 80

29 => 82,5

30 => 85

31 => 87,5

32 => 90

33 => 92,5

34 => 95

35 => 97,5

36 => 100

37 => 102,5

38 => 105

39 => 107,5

40 => 110

Quelle: http://www.reitforum.de/wie-alt-ist-mein-pferd-264527-5.html

Lg

Sie müsste etwa 48 bis 50 sein, ist also leistungsmäßig "in den besten Jahren". Als Springpferd müsste sie jetzt ihren Leistungsgipfel erreicht haben, als Dressurpferd dagegen ist sie noch gut ausbaufähig.

Lass ihre Zähne immer gut kontrollieren (wie bei Menschen nutzen sie sich ab und können auch schon mal Schmerzen verursachen) und achte darauf, dass sie vor dem Training gut aufgewärmt ist (Gelenke!).

Alles Gute für euch :)

wenn ich mich recht erinnere rechnet man das ca. mal 3.