könne 22 jährige Pferde noch springen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes pferd kann springen wenn du das so sagst würde ich erstmal muskeln aufbauen und du must auch auf das Reiter/Pferd gewicht achten weil das pferd ja schon in die jahre gekommen ist und nicht mehr 7 ist. aber ich würde sagen mit dem nötigen muskelaufbau durch kleine sprünge unddrssur und stangearbeit kann das pferd bestimmt noch E schaffen kommt drauf an wie groß ist dein Pferd denn?

22j. gesunde (!) Pferde KÖNNTEN noch springen, WENN SIE DENN DAUERHAFT (!!) IM TRAINING GESTANDEN HÄTTEN.

Laß es bleiben, einen Rentner wieder anzuschieben und mit so schwerer Arbeit zu konfrontieren.

Bei mir klingeln immer alle Alarmglocken, wenn ich lese "lange nicht mehr richtig geritten"...

du musst sie darauf vorbereiten...aber eigentlich darf das kein problem sein...führ sie erstmal im trab über die hindernisse...am anfang höchstens eine cabaletti höhe...dann machs vom pferd aus...und dann kannst du steigern...aber wichtig ist: nicht jeden tag am anfang....erstmal nur alle 2-3 tage...viel spaß :D

Hallo :)

Die meisten Pferde haben im Alter deiner Stute Arthrose, wenn auch nicht diagnostiziert. Bei Sportpferden ab 9 aufwärts treten solche Krankheiten fast immer auf, nicht stark, aber sie sind da.

Wenn du sagst, dass das Pferd lange nicht richtig geritten wurde, heißt das wahrscheinlich, dass sie nicht allzu viele Muskeln hat (oder wurde sie anders gearbeitet?). Für ein muskelloses Omi-Pferd ist es unwahrscheinlich anstrengend, gesund zu springen.

fang mit Muskelaufbau (durch Stangenarbeit, was ja auch aufs Springen vorbereitet ;) ) an.

LG

es ist ein altes pferd,du solltest ihr so was schweres nicht mehr zumuten.

danke schon mal aber ich habe vergessen zu sagen dass das Pferd Asthma hat. sorry es nimmt auch jeden tag Medizin kann ich trotzdem springen ich meine ja auch nicht richtig hoch sondern so HÖCHSTENS kniehöhe.natürlich würde ich vorher muskelaufbau machen und so etwas aber könnt ihr mir vorher auch sagen wie ich das mache und wie oft da ich nicht jeden tag da bin sondern nur dienstags,freitags und alle zwo Wochen am Wochenende bitte helft mir!!!!!!!