Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hübsches Pferdchen im besten Alter. Die Hinterhand sieht seltsam aus, da würde ich Trainer&Tierarzt nach deren Meinung fragen.

6 Jährig schon 125cm gesprungen heißt für mich sehr früh sehr viel gefordert, das Pferd ist bereits ziemlich verbraucht und wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange nutzbar sein.

Dass sie nicht alleine ins Gelände geht ist für mich ein deutliches Zeichen dass sie nicht so gut ausgebildet ist wie behauptet wird.

Wenn Sie dir gefällt und es dir nichts ausmacht dass das Pferd früher als andere gesundheitliche Probleme bekommen wird & da noch einiges an arbeit geleistet werden muss kannst du ja deinen Trainer nach dessen Meinung fragen und Probereiten.

Den Preis finde ich allerdings ehrlich gesagt überzogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Waldfee101
Fragesteller

Vielen Dank! Die Antwort war sehr hilfreich:)

Im Gelände braucht das Pferd die Sicherheit eines Kollegen? Das würde ich selbst ausprobieren, wenn es möglich ist. Dann fehlt da was in der Ausbildung. Universell einsetzbar ist dieses Pferd dann nicht. Bzw. muss hinsichtlich der Gelassenheit in der Umwelt trainiert werden.

Für Stall, Halle, Platz und Turnier vermutlich voll geeignet.

Dafür finde ich es auch preislich überzogen.

Das Pferd wurde 6-jährig 125 cm gesprungen. Bedeutet, es wurde 2 oder 3 jährig eingeritten bzw. gesprungen, da befand sie sich noch im Wachstum.

Die ist platt.

Würde ich nur kaufen, wenn ich sie nicht mehr springen und nur noch freizeitmäßig reiten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Abgesehen vom Preis (der ist offenbar ein Scherz) klingt alles weitestgehend normal, bis auf einen Punkt:

Ins Gelände geht sie am liebsten zu zweit.

... das läßt mich schon etwas stutzig werden.