1 ist beisteller

2 ich suche kein schulpferd. scheint aber für den betrieb eines ferienhofes nicht geeignet zu sein. ist nicht in einem geschlossenen stall zu halten. eggermühlen ist von dir 600km weit weg.

3 hat eine massive bewegungsstörung hinten rechts (oberschenkel oder hüftgelenk - hakt in der bewegung, schritt und galopp sind bei diesem pferd wohl inakzeptabel, daher im video nicht gezeigt). wahrscheinlich weideunfall und irreversibel. wird die stutenleistungsprüfung nicht schaffen. und ist so fett, dass man sie rollen kann

4 zuchtwertklasse c - weil sie ein sabino ist. 7 jahre und roh? finger wech. steht in ösiland.

5 alles von vorne bis hinten gelogen oder sie wissen fast nichts über das pferd. dieser händler hat die stute inseriert, weil er eigentlich andere, teurere pferde verkaufen will.

6 in dänemark verkaufen sie ungelegte eier für ausgewachsene hühner. anders lässt sich dressur E und dressurpferde A und eine begonnende vielseitigkeitsausbildung überhaupt nicht erklären. senkrücken, kleiner als angegeben - UND - wenn man die bilder durchscrollt - ausgesprochen schlechter allgemeinzustand. schlachtpreis für den zausel wäre noch zu teuer.

...

übrigens ist KEINS der pferde in auch nur akzeptabler nähe zu deinem wohnort.

warum hast du eigentlich die schlechtesten pferde rausgesucht, die du auf e-horses finden konntest'

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

1) ist eine Stute also Nein

2) ... auch Stute....

3) Stute... außerdem zu jung

4) Stute und roh. Ausbilden traue ich mir nicht zu und ich hätte auch keine Lust einen Ausbilder zu bezahlen

5) Stute, würde ich mir vermutlich überlegen d.h. ich müsste sie mir anschauen. Sie springt, was mir gefällt, aber ich wollte keinen Araber, sie ist auch ein wenig klein, was für die Rasse verständlich ist und ich hätte sie grene 2 jahre älter.

6) Stute und zu jung

Alle sind nichts für mich, da ich sowieso wenn überhaupt nur einen Wallach holen würde, der 8-10 Jahre alt ist, kein Vollblut und größer als 1,75. Aber man bekommt ja sowieso nie das, was man sich wünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seit dem ich 8 bin
Dahika  16.04.2021, 12:31

Aber man bekommt ja sowieso nie das, was man sich wünscht.

doch, ich schon. Aber ich habe mir auch nur Pferde angeguckt - vier an der Zahl -, die meinem Beuteschema entsprachen.

Emmasboringlife  16.04.2021, 12:36
@Dahika

Da hast du aber echt Glück gehabt. Ich habe scho mehrere erlebt, die keinen Schimmel wollten, ein Kleinpferd, keinen Araber,... was haben sie bekommen? Das was sie nicht wollten. Aber Farbe ist ja meistens soweiso egal. Ich will auch keinen Schimmel, würde ihn aber natürlich sofort nehme, wenn er zu mir passt.

Dahika  16.04.2021, 13:24
@Emmasboringlife

ja, dann sind diese Leute aber auch ergebnisoffen. Ich wollte immer nur einen Voilblutaraber haben, also keinen Araber, sondern einen Vollblutaraber. Ich wäre niemals losgefahren, um mir ein Pferd anzugucken und wäre mit einem Araber, Berber, Tinker oder Warmblut nach Hause gekommen. Vollblutaraber oder keins. Ich habe mir daher auch nur Vollblutaraber angeguckt. Das hat mit Glück nichts zu tun, sondern mit einer genauen und kompromisslosen Vorstellung, was ich wollte.

Wir haben ein neues Pferd im Stall, einen kleinen Warmblüter. Ein sehr nettes Pferd, das am liebsten auf den Arm möchte. Sehr sympathisch. Trotzdem würde ich ihn nicht kaufen.

HorseCatOwner  16.04.2021, 17:11
@Emmasboringlife
Ich habe scho mehrere erlebt, die keinen Schimmel wollten, ein Kleinpferd, keinen Araber,... was haben sie bekommen? Das was sie nicht wollten.

Ohja - ich wollte eigentlich ein 165-170 Warmblut. Was hab ich jetzt? Eine 155 Araberstute 😂 aber sie ist perfekt und ich bin sehr glücklich mit ihr

Wenigstens die Farbe ist die, die ich wollte. Ich wollte schon immer einen Rappen.
Aber es ist wirklich oft so. Es wird oft ein anderes Pferd als man erwartet😅 Ich hatte nie was gegen Araber, aber ich hätte mir NIE gedacht, dass ich selbst mal einen habe 😂

anso2508  15.06.2021, 11:15

Ich habe zwei deutsche Sportpferde. Einmal eine Stute/18 und einen Wallach/4,5. Er im Springsport seit er 3 ist war damals nicht meine Entscheidung, sie Dressur. Die habe ich bevor ich sie gekauft habe beide 4 Monate betreut und geritten, allerdings in andren Jahren nicht gleichzeitig. Dies ging allerdings nur durch Kontakte. Die Internetseiten sind zwar schön dargestellt aber es sind nur Bilder.

1) Stute kommt eh nicht in Frage. Außerdem scheint das ein echtes Biest zu sein, das mit allen Wassern gewaschen ist.

2) Stute.. Sieht aus, als wäre es vom Transporter nach Italien gefallen. So ein Pferd zu reiten gehört dem Amt gemeldet.

3) Stute.. OP und roh - nein, danke.

4) Stute.. Araber kommt auch nicht in Frage. 7 Jahre alt und noch roh, nein, danke.

5) Stute, Araber.. Soll nach einem Mal Freispringen als Springpferd verscherbelt werden? Sehr interessante Taktik.

6) Stute, Araber..Massive Mängel im Exterieur, als Reitpferd ungeeignet. Lustig, dass gerade in der Anzeige betont wird, dass das Pferd durch gute Haltung super Bänder und Sehnen hat, während es brutal durchtrittig ist..

Alle Pferde, die du hier verlinkt hast, sind nichts.

Horselove34  16.04.2021, 12:00

Die lügen einem sowieso das blaue vom Himmel um die Pferde zu verkaufen. Grade um eben die ganzen Mängel zu vertuschen. Macht mittlerweile echt keinen Spaß mehr der Pferdemarkt...

Horselove34  16.04.2021, 12:16
@StRiW

Diesbezüglich nicht das stimmt :) aber das ist ja fast überall so ;)

Dahika  16.04.2021, 12:29

doch, nur 4 und 5 würde ich mir angucken. Meine Stute war auch 6 und ungeritten.Der Grund war, dass sie der Züchterin und ihrer Freundin/Bereiterin zu klein war. Beide Frauen sind über 1,80 groß. Außerdem hatte die Züchterin keine Zeit, da sie mit dem dritten Kind schwanger war. Sie hatte allerdings als fünfjährige ein vorzügliches Fohlen gehabt.
Ich bin alles andere als ein Profi, was Springen angeht, aber Profis können an der Springmanier beim Freispringen sehr wohl sagen, ob ein Pferd Talent hat oder nicht.

verreisterNutzer  16.04.2021, 12:33
@Dahika

Kannst du ja angucken - ich guck die nicht an.

Mir ist durchaus klar, dass man das Talent beim Freispringen sehen kann. Allerdings sagt ein Mal Freispringen imho zu wenig aus, um den Gaul als Springpferd zu verkaufen.

Dahika  16.04.2021, 13:26
@verreisterNutzer

ein Araber ist eh kein geborenes Springpferd. Brauchten sie in ihrer Urspungsheimat ja auch nicht.

pony  16.04.2021, 13:34
@Dahika
ein Araber ist eh kein geborenes Springpferd. Brauchten sie in ihrer Urspungsheimat ja auch nicht.

und ob!!!

in ihrer heimat schnappen sie im vorbeispringen die datteln von den palmen - gibt ja sonst nicht viel zu fressen da^^

pony  16.04.2021, 13:33

bei 2 - vergrösser dir mal eine aufnahme vom kopf. ich denke, wenn der dentist da war, so dass sie anschliessend wieder kauen kann, kommen auch die fehlenden 8 kilo wieder drauf. die ist täglich auf der weide, weil sie kein rauhfutter kauen kann. typisches schuli.

Ich würde mir nie ein zweites Pferd kaufen, weil ich der Meinung bin, dass man finanziell für zwei Pferde schon sehr gut aufgestellt sein muss.

Außerdem würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, was aus dem Haflinger wird, bevor ich mir noch einen Kosten- und Zeitfaktor ans Bein binde. Zusätzlich bist du in deinem Privatleben doch auch auf Veränderung im Hinblick auf eine Partnerschaft aus, warum also den Zeitfresser Pferd noch vergrößern, indem man sich nicht nur um ein, sondern gleich um zwei Pferde kümmern muss.

Ich persönlich würde mir auch nie ein zweites Pferd kaufen, weil ich mit meinem ersten schon sehr glücklich und zufrieden bin. Wozu sollte ich da ein zweites Pferd brauchen oder wollen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Nein. Es wäre mir den Aufwand nicht wert. Zum einen wird nicht angegeben, warum es so lange nicht geritten wurde, zum anderen beeindruckt mich auch das Gangwerk nicht. Statt das Tier ordentlich bereiten zu lassen setzten sie ein Kind drauf und schnallen Hilszügel rein. Wirkt auf mich absolut nicht kompetent. Für das zusätzliche Geld, dass ich für Beritt und Unterricht reinstecken muss kann ich mir auch ein anständiges junges Pferd kaufen.

2. Nein. Bei dem Unterhals wird das rittige Tier bestimmt "super anständig" geritten...nicht. Von dem Hof hat unser RV öfter Ponies gekauft. Laufen vielleicht ganz artig im Gelände und sind ganz nette Feeizeitpferde, werden aber regelmäßig von Kindern geritten, bzw verritten. Wie oben: ist mir das viele Geld für Beritt nicht wert.

3. Nein. Zwar ganz hübsch. Allerdings frage ich mich wieso ein 3 j Pferd so fett ist. Ist die trächtig? Falls ja würde ich sie nicht kaufen. Ich interessiere mich aber eher für Springpferde. Außerdem wäre ich absolut skeptisch wegen dem Preis, vor allem weil die Abstimmung ja ganz gut aussieht.

4.Nein. was soll ich mit einem rohen Araber? Ganz hübsch, habe aber auch keine Ahnung von der Rasse. Und leider auch keinen Gebrauch dafür.

5. Nein. Siehe 4. Außerdem wäre ich bei dem Preis so skeptisch, dass ich nicht einmal in eine AKU investieren würde. Also doppelt nein.

6. Nein. Siehe 4.