würdet ihr das Pferd kaufen wenn ihr reich wärt?

pony  14.10.2021, 14:16

alles gut, lochnet?

Lisahab
Fragesteller

ja, lisa

16 Antworten

Jedes Pferd ist den Preis wert, den jemand dafür bezahlt.

Ich würde das Pferd nicht zu diesem Preis erwerben wollen!

Der Preisvorteil der 30 Kilometer ist nicht mehr als 500 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Nein, da er mir zuviele Showpferde im Pedigree hat. Und Showpferde zeugen nicht von Rittigkeit.

ansonsten: Lochnet ????

Lisahab
Fragesteller

dafür dass er so viele showpferde hat, ist er aber ganz schön gut in der Dressur

dreampowerponys  20.10.2021, 12:48
@Lisahab

😂😂

Wo ist der denn gut in der Dressur?
Der hat ja im Gallop nicht mal ne konstante Anlehnung, was aber auch an der Reiterin liegen kann.

Lisahab
Fragesteller
@dreampowerponys

Ich glaub der kann schon was wenn der entsprechend vorgestellt werden würde

Nein, ich würde dieses Pferd nicht wollen. Ohne den Link zu öffnen: Ich will nicht züchten, also käme kein Hengst inFrage.

Lisahab
Fragesteller

kann man ja kastrieren lassen

Urlewas  14.10.2021, 14:43
@Lisahab

Kann man. Aber du hast nach MEINER Meinung gefragt, und ich würde erst gar keinen Hengst in Erwägung ziehen. Da steht „Zucht“, womöglich ist er gekört, so was kastriert man doch nicht. Und andernfalls kann ich mir die Risiken sparen. Es gibt genug andere Pferde.

dreampowerponys  20.10.2021, 12:43
@Lisahab

Der ist aber auch schon acht, der wird auch nach dem legen lassen noch hengstig sein. Außerdem birgt späteres legen lassen Risiken.

Urlewas  20.10.2021, 12:57
@dreampowerponys

Ein Hengst „für Zucht“ wird wohl auch gekört sein. So ein Hengst gehört dann ohnehin in ein Gestüt, wo er entsprechend seiner Bestimmung genutzt wird.

Hey,

ich würde es nicht kaufen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
Lisahab
Fragesteller

Okay und dürfte ich wissen wieso?

😂😂🤦‍♀️

Ein Araber, für Dressur und Vielseitigkeit??!

Traum weiter.

Wenn ich reich wär, wäre das das letzte Pferd was ich mir anschauen würde. Der ist jetzt ja auch nicht soo besonders teuer.

Außerdem machst du dich nicht glaubhafter damit, dass du dein Profilbild aus dem Internet klaust.

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/nutzer/Lisahab

Bild zum Beitrag

https://www.lindenhof-dressurpferde.de/pferde/lindenhofs-history/

Ich gebe aber natürlich noch die Quelle an, schließlich möchte ich nicht wegen Copyright Verletzung angezeigt werden. 🤪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
 - (Leben, Pferd, Reiten)  - (Leben, Pferd, Reiten)
Lisahab
Fragesteller

es gibt einen Haufen Anglo Araber die in der Vielseitigkeit hoch erfolgreich sind

dreampowerponys  22.10.2021, 22:18
@Lisahab

Ein Anglo Araber ist aber auch eine Kreuzungszucht und kein “richtiger Araber”.