Schöne Pferdesprüche (Vollblutaraber)

5 Antworten

Ich kenne welche, aber leider nicht 100% auswendig. Sie stehen alle im Koran.

Na ja, einen kenne ich, und wenn mir ein IS Kämpfer begegnet, werde ich ihm den entgegenschleudern:

Soviele Gesternkörner - Hafer geht bei uns aber sicher auch - du deinem asilen Araberpferd* gibst, soviele Jahre in der Hölle werden dir erlassen.

Da ich seit 35 Jahren reinrassige Araber habe und sie gut gefüttert habe, kommen da viele Haferkörner zusammen. Ich kann also direkt ins Paradies auffahren.

DAs werde ich dem IS Kämpfer sagen und dann soll er mal wagen, mich zu köpfen.

*der Spruch von Mohammed gilt nur für das Vollblutaraberpferd. Andere Rassen waren dem Propheten wurscht. Die Haferkörner, die man einem Haflinger oder Holsteiner gibt, zählen also nicht.

Wie wäre es mit: >> Araberhengste sind wunderschön, Araberstuten einfach bezaubernd, das Araberfohlen aber ist so zart wie ein reh und trotzdem so extravagant, dass du ihm auf der Stelle sein Herz schenkst. << Hoffentich gefällt er dir, liebe Grüße, Felacat

Hey ich kenne noch zwei weitere:

Und eines Tages werde ich gehen, um sie mit eigenen Augen zu sehen. Die schönsten Tiere dieser Erde, die edlen arabischen Pferde! Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen!

In jeder Rasse sucht der Mensch das Beste, und so suchten sie unter den Guten, aber wer könnte besser bestehen diesen Test als die Nachkommen der Wüstenstuten?.

Lg Amely

Was möchtest Du wissen?