Glaubt ihr es Wählen am 9. Juni viele dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Nein

Bei Europawahlen ist die Wahlbeteiligung "traditionell" eher geringer...

...außer sie wird - wie auch diesmal teilweise - mit Kommunalwahlen kombiniert vielleicht...

Nein

Die Europawahl ist in Deutschland traditionell die Wahl mit der geringsten Beteiligung.

Und nach der Posse um Ursula von der Leyen, die nicht Spitzenkandidatin war aber den Posten dann erhielt weil Macron den eigentlichen Siegen, Weber, nicht wollte, gehen sicher einige zusätzlich nicht wählen die sich daran noch erinnern.

Das habe ich mir nach der letzten Europawahl tatsächlich auch überlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Da müsste man "viele" genauer definieren. Vermutlich werden wieder so um die 60% derer, die wählen dürfen, es auch tun.

Das wären dann so um die 35 Millionen, die wählen gehen werden. Das sind schon viele, wenn man die pure Zahl anschaut.

Es gehen aber halt auch so um die 25 Millionen nicht wählen, obwohl sie es dürften. Das sind auch nicht wenige.

Ja

Viele ist relativ, die Wahlbeteiligung wzrd wohl um die 60% liegen. Das sind einige Millionen Menschen und ei ihr Millionen sind in meinen Augen schon "viele".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Ja

Zumindest wähle ich und meine Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Basstom  14.05.2024, 08:15

Das zieht die Gesamtbeteiligung natürlich krass hoch.