Glaubt ihr, dassmein Kater (2Jahre) überlebt?
Hallo mein Kater Faruk ist 2 Jahre alt und hatte einen Unfall.
Ein Auto hat ihm angefahren und auf einmal schoss er hinein und blutete stark 😭.
Meine Mutter brachte ihm sofort zum Tierarzt und sie weiß nicht ob er es schafft💔 .
Glaubt ihr ,dass er es schafft bzw. normal weiterleben kann?
Er ist heute nach Hause gekommen und ihm geht es besser. Wir wissen nicht ob er sein Auge verliert.
Aber bis jetzt schaut es besser aus 🥳🥳
5 Antworten
Hallo Du,
ja, ich denke er wird es überleben.
Denn, wenn der Tierarzt nur Schmerzmittel gab und nicht geröntgt hat und auch nicht notoperierten musste, dann wird dein Kater es sehr sicher überleben, wenn er den Schock verkraftet.
Zudem ist er nach dem Unfall mit dem Auto noch in die Wohnung gerannt. Was ebenfalls dafür spricht, dass es keine multiplen Traumata gibt.
Da er noch zur Beobachtung in der Tierarztpraxis ist, nehme ich an, dass er auch infundiert wird.
Somit würde ich sagen, dass die Prognose sehr gut ist.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sehr gerne. Aber, dass hat der Tierarzt sicher auch alles gesagt.
Wie geht es dem Kater? Ist er wieder bei euch zuhause?
Also keine Brüche, keine inneren Verletzungen, eventuell eine leichte Gehirnerschütterung und Nasenbluten? Bekommt er weiterhin Schmerzmittel? Wurde sonst noch irgendetwas gemacht?
Er bekam Schmerzmittel und Augentropfen.
Heute geht der ihm wieder etwas besser 😌
Hallo Du,
ganz lieben Dank für den gelben Stern. :-)
Ich hoffe eurem Kater geht es wieder deutlich besser und er hat die Zeit in der Wohnung mit euch gut verkraftet und genossen.
Lieben Gruß,
Dagmar
Hallo ich danke dir für dein Wissen.
Ihm geht es besser er kann daweil nur auf das unverletzte Auge sieht er etwas.
Die Tierärztin hat gesagt er muss 1mal in der Woche zur Kontrolle.😊
Er darf seit gestern wieder nach draußen 😊
Das kann dir so keiner sagen. Kommt darauf an wie er von Auto erfasst wurde und wie schwer die verletzungen sind. Das kann euch nur der TA sagen aber auch das braucht wohl seine Zeit bis man sehen kann was alles verletzt wurde und ob man ihn retten kann.
Drücke euch ganz fest die Daumen das er es schafft. Er ist jung und vermutlich auch Gesund und daher ist er auch stark zum kämpfen.
Es tut mir leid, aber das kann hier niemand beurteilen - wir wissen ja noch nicht mal, welche Verletzungen er genau hat.
Aber Katzen sind zäh und ich drücke Deinem Katerle ganz fest die Pfoten, auf daß er es schafft!
Sind deine Mutter und der Kater noch beim Tierarzt? Ist es gerade eben passiert? Du hast deine Mutter also noch nicht sprechen können?
Sie ist da Nach Hause gekommen und es war vor 30 Minuten
Und der Kater ist noch beim Tierarzt in der Praxis, oder in der Tierklinik?
Welche Prognose hat der Tierarzt gestellt? Hat er eine gestellt?
Wie wurde dein Kater behandelt (müsste deine Mutter wissen)?
Mein Kater ist noch beim Tierarzt und wird beobachtet
Was wurde denn alles gemacht beim Tierarzt?
Wie ist die Prognose des Tierarztes?
War irgendetwas gebrochen?
Wurde geröntgt?
Uff, sehr schwierig. Kommt drauf an wie schlimm die Verletzungen sind und innerliche Blutungen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das er das schafft, das er ein richtiger Kämpfer ist. Das tut mir sehr leid
Wir hoffen es in jedem Fall sehr für Dich.
Danke